1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 3 Übertragung

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von aseidel, 13. Juli 2003.

1. aseidel

aseidel Institution Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    Anzeige
    Ich will hier nicht nörgeln, da es ja schon mal eine Leistung ist, einen Datenkanal bei der Formel 3 Übertragung zu haben. Aber dieser Datenkanal könnte so sein, wie der, bei der Formel 1.

2. clemi002369

clemi002369 Senior Member

Seh ich auch so. Ich hab heut überhaupt nix rauslesen können, da er total verwackelt war, und auch so mir absolut keine Info's (Sektorenzeiten etc.) gegeben hat.

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Glaub die haben den von der TV-Karte gecaptured! Sah ja grausam aus.

4. aseidel

Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    Ein Cinch-Kabel in die Grafikkarte rein und auf TV gecaptured. Mehr nicht. Eine besser zu lesende weiße Schrift und ein schwarzer Hintergrund können auch weiterhelfen.

5. TheGood

TheGood Board Ikone

also als ich letztens ne übertragung sah war der datenkanal qualitätsmässig perfekt

6. aseidel

Technisches Equipment:
    Dann hast du die heutige Übertragung nicht gesehen.

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Ich glaub der Datenkanal wird bei der F3 vom lokalen Streckenbetreiber zur Verfügung gestellt. Vieleicht deshalb die schwankende Qualität?

8. aseidel

Technisches Equipment:
    ARD könnte doch auch einen Datenkanal für die DTM anbieten.

9. SirTobi

SirTobi Junior Member

Ich vermute mal, dass der bessere Datenkanal vom letzten Mal dadurch zustande kam, dass die F3 im Rahmen der DTM fuhr. Heute in Le Mans gabs ja keine F BMW und keine DTM. Der Rundenzähler fehlte nämlich auch! Daher war das wohl heute ein Kanal, der eigentlich nur für Kommentatoren gedacht war und nur via PC verfügbar war. Da kann man Premiere nun keinen Vorwurf machen, da die FIA hier wohl keinen offiziellen Datenkanal fürs TV angeboten hatte.

MfG
    Sirtobi

10. der mit der box

der mit der box Senior Member

Premiere hat diesmal keinen eigenes Team vor Ort und mußte auf das internationale Signal zurückgreifen.... daher auch kein Datenkanal.

Gruß, der mit der box

Diese Seite empfehlen