1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hose, 14. Februar 2003.

  1. AlexD

    AlexD Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2003
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hi,
    meine Meinung dazu:
    Ich denke, daß P. in der Tat nix dafür kann, wenn es die ehemals angebotenen Kanäle (z.B. die Ergebnistafel) nicht mehr gibt. Da kann man meckern wie man will...

    Auf der anderen Seite finde ich es frech, wenn man immernoch mit 6 Kameraperpektiven werben würde, denn eigentlich gibt es nur noch:
    -Supersignal
    -Cockpit
    -Boxengasse,oder?

    Den 'Interaktivkanal kann man sich sparen, oder ist jetzt hier Neun Live feeling angesagt breites_

    Der Highlight Kanal ist sicherlich interessant, wenn man später zugeschaltet hat, aber es ist bestimmt keine zusätzliche Kameraperpektive...
    Vom Portal ganz zu schweigen.

    Naja, ich finde eben eben etwas verwirrend, wenn den F1 Fans (zu denen ich nicht unbedingt gehöre) etwas versprochen wird, was nicht gehalten werden kann.

    Alex.
     
  2. leoK

    leoK Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nur komisch wie Marc Surer dann aus dem Container in Ismaning zum Rennen an die Strecke kommt und dort vor der Kamara steht, gabs ja mehrfach letztes Jahr.

    MfG
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dafür gibt's ja die "Blue Box" winken winken winken
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was mich da noch interessiert...ist das Supersignal nun der Feed der lokalen Host Broadcaster oder kommt das noch von der FOM und wird vom FreeTV übernommen ? Bei ersterem dürfte wohl der Verlust des "Verfolgersfeldes" sehr schmerzlich wiegen, denn die lokalen Host Broadcaster sind ja bekannt für ihre "Vorlieben" (Deutschland->Schumi, Italien->Ferarri, Brasilien-Barrichello usw.), auch wenn der "lokale Star" irgendwo im Feld rumgurkt, halten die 3 Runden lang drauf während an anderer Stelle spannende Positionskämpfe stattfinden.

    Grüße

    <small>[ 25. Februar 2003, 10:30: Beitrag editiert von: Berliner ]</small>
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tja lieber Alex, dann versteh ich aber dein "Gemecker" nicht wenn Du wie es aussieht scheinbar kein F1 guckst. Ich mecker auch nicht über die Sendungen auf "Planet", weil ich den garnicht habe. Premiere wirbt übrigens seit längerem nicht mehr mit "6 Perspektiven" sondern mit "unterschiedlichen Perspektiven". Klar hätt ich auch lieber das bisherige Angebot, aber Premiere hat das maximal mögliche rausgeholt, was nach dem Abgang von "Bakerville" winken noch möglich war und das hat sich BE sicher gut entlohnen lassen. Für mich als F1 Fan ist das neue Angebot trotzdem höchst erfreulich, allein schon die Quali aus der Cockpit verfolgen zu können,da immer nur 1 Auto unterwegs ist wird richtig gut.

    Grüße

    <small>[ 25. Februar 2003, 10:37: Beitrag editiert von: Berliner ]</small>
     
  6. AlexD

    AlexD Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2003
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    @Berliner:
    ich habe nicht gemeckert, sondern nur meinen Senf dazu gegeben. Aüßerdem wurden auch in der Pressekonferenz wieder 6 Perspektiven erwähnt, wenn ich mich recht erinnere...

    Außerdem wollte ich nur sagen, daß ich kein richtiger Fan bin, was nicht heißt, daß ich kein F1 schaue.

    Gruß
    Alex.
     
  7. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Dazu habe ich auch noch keine Infos gefunden. Man stelle sich die Rennen in D mal vor. Da siehste ja nur noch diese Schumacher, wenn die Bilder von RTL kommen wuerden... w&uuml;t

    Es deutet aber da drauf hin, dass es die lokalen TV-Anstalten sind, sonst waere der Streit mit dem franz. TV-Sendern ja nicht gewesen... Ist aber nur ne Vermutung.

    cu
     
  8. Hr. Professor

    Hr. Professor Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @Berliner

    Das Supersignal + Grafik wird von den lokalen Host Broadcaster produziert. Dieses Signal bekommen jetzt alle Fersehsender.
    Laut F1Racing wird die TV-Übertragung auf das Niveau von 1994 zurückversetzt. Als Uplinkrelais dient wieder der Hubschrauber. Weiters soll die Anzahl der Boardkameras reduziert werden.

    Jetzt stellt sich für mich die Frage: Werden überhaupt alle Autos mit Boardkameras ausgestattet? durchein

    Premiere will ja auch das Boxensignal mit nur 2 Kameras produzieren. Wird es noch die tollen Nahaufnahmen der Autos bei der Setupänderung geben? Ich befürchte die 2 Kamerateams werden nicht viel Bildmaterial bringen.

    Eine Frage stellt sich mir noch!
    Wird der Boxenfunk wie bisher ins Supersignal miteingebunden werden? durchein

    Eins ist sicher, die tolle Bildgrafik ist jetzt weg. Ob es die Einblendung von gelben bzw. roten Flaggen noch gibt? Ob es die Mitteilungen der Rennleitung (Frühstart, zur Überprüfung stehenden Fahrzeugen bzw. Aktionen)als Flashnachricht noch gibt? durchein

    So viele Fragen, die noch nicht beantwortet wurden!

    MfG
    Hr. Prof.
     
  9. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Genau das würde mich auch mal interressieren ob das noch alles gezeigt wird wie der Drehzahlmesser.
    Vor allem die Grafikeinblendungen fand ich immer sehr übersichtlich nicht wie bei den Free-TV's einfalslos und Plump.

    Währe wirklich schade wenn es das alles nicht mehr geben würde entt&aum
     
  10. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das kann ich beantworten.
    Auf f1total stand dazu die Info, dass es insg. 12 Onboardcams sein werden.

    Auch hat P keine Erlaubnis mehr in den Boxen direkt zu filmen, wie es die Digitalbilder bisher gezeigt haben. Sie muessen genauso hinter der Absperrung stehen bleiben wie die Teams vom Free-TV. So auf jeden Fall der letzte Stand der mir bekannt ist.

    cu