1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1 - Tippspiel 2017

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bentegodi, 25. Februar 2017.

Schlagworte:
  1. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    Ich würde auch sehr gerne mitmachen. Hatte mich in der letzten Saison schon geärgert, dass es ich es zu Saisonbeginn nicht tat.
    Meinetwegen braucht es diese Joker aber nicht, die werden ohnehin nur bei den Toppiloten eingesetzt und hier ist ja gerade der Reiz, dass man diese nur einmal einsetzen kann zum richtigen Augenblick. Und mit 20 Fahrer und 20 Rennen passt es ja wie die Faust aufs Auge.
     
    Bentegodi gefällt das.
  2. NHL Freak

    NHL Freak Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    9.412
    Zustimmungen:
    1.281
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bin auch wieder mit dabei um hoffentlich wieder aufs Podium zu kommen :)

    Von den "Jokern" halt ich auch nichts. Das wird am Ende viel zu kompliziert und unübersichtlich. Dann lieber so wie letze Saison. Und da ein Team wegfällt und somit der verdoppler wie in der letzten Saison könnte man wie Motorsportfan schon sagte eine Bonusfrage einführen mit zB 3 Zusatzpunkten oder so. (y)

    Die Grafiken sind mal wieder der Hammer von dir Bentegodi respekt dafür so macht das Tippspiel doch richtig Spaß. (y)
     
    Bentegodi gefällt das.
  3. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.945
    Zustimmungen:
    6.354
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin auch wieder sehr gern dabei :)

    Letztes Jahr hat schon Spaß gemacht und war super von dir organisiert!!
    Danke, dass du das dieses Jahr wieder übernimmst.

    Für Änderungen und alles bin ich offen.
    Das mit den Jokern ist vielleicht eine gute Idee, nur ich glaube, dass es mit der Zeit irgendwie zu unübersichtlich werden könnte.

    Wie wäre es, wenn man eine Teamwertung erstellt?
    Zwei Tipper = Ein Team - analog zur echten Formel 1.
     
    Bentegodi gefällt das.
  4. Bentegodi

    Bentegodi Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    9.285
    Zustimmungen:
    14.730
    Punkte für Erfolge:
    273
    Prima das du wieder mit am Start bist. (y)

    Teamwertung

    Genau das hatte ich ganz vergessen. Diese Saison wird es eine Teamwertung geben. :ninja::ninja:

    Meine Frage ist jetzt an euch: Soll ich die 2er Teams auslosen oder sind hier Buddies die unbedingt zusammen tippen wollen?
     
  5. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.634
    Zustimmungen:
    1.065
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    bin gerne wieder dabei,
    mir ist es egal will am Ende nur nicht letzter sein, hatte oft die falschen fahrer beim richtigen Rennen.
    kannst du wieder dann Die freien Fahrer Freitags oder samstags reinstellen( wenn möglich).
     
    Bentegodi gefällt das.
  6. MSC Racer

    MSC Racer Talk-König

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    6.341
    Zustimmungen:
    748
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bin auch wieder dabei... puh das mit Jokern weiß ich nicht ob es gut ist. So wäre es halt einfach. 20 Rennen, 20 Fahrer und gut ist es. Würd das demokratisch Regeln. Wenn die
    Mehrheit dafür ist, oder da gegen, machen oder lassen.
     
    Bentegodi gefällt das.
  7. Lion_60

    Lion_60 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    940
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bin auch wieder dabei. Die Joker muss ich nicht unbedingt haben. :)
     
    Bentegodi gefällt das.
  8. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.950
    Zustimmungen:
    21.249
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Hallo Bentegodi!

    Dieses Jahr bin ich auch dabei. Letztes Jahr hatte ich das am Anfang verpennt. Ich freue mich schon darauf.

    Zu den Jokern, ich halte von dieser Art sehr wenig und würde plädieren ohne jegliche Joker zu spielen.
     
    NHL Freak und Bentegodi gefällt das.
  9. knorkator

    knorkator Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2016
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    103
    Ich würde dieses Jahr auch sehr gerne mitmachen. :)

    Joker müssen nicht unbedingt sein.
     
    Bentegodi gefällt das.
  10. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    ..ich finde es gut, wie es letztes Jahr war, nicht weil ich gewonnen habe, aber es war alles übersichtlich, und sehr gut wie Bentegodi es mit den Listen gemacht hat, wo man auch gleich sehen konnte , welche Fahrer noch frei waren, wenn jetzt da “Joker“ mit ins Spiel kommen, verfälscht es das Ganze ein wenig, und wird dann bestimmt auch nicht mehr so übersichtlich…aber nicht, das ich grundsätzlich dagegen bin, ich schließe mich der Mehrheit an, wichtig ist, das es allen Spaß macht…und schon jetzt, ein dickes Lob an den Spielleiter Bentegodi..
     
    Bentegodi gefällt das.