1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1 - Tippspiel 2017

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bentegodi, 25. Februar 2017.

Schlagworte:
  1. Bentegodi

    Bentegodi Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    3.729
    Zustimmungen:
    1.864
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    [​IMG]

    Hallo liebe Formel 1 Tippspielfreunde ! :ninja:


    Neues Logo ! Neuer Name ! Neue Saison !

    Die langen Tage sind vorbei und in wenigen Wochen startet endlich die Formel 1 Saison 2017.
    Die letzten Boliden werden am Sonntag vorgestellt. Am Montag gibt es die ersten Testfahrten auf dem
    Circuit de Catalunya in Barcelona.

    Gibt es einen besseren Moment um unser Tippspiel zu starten?!?

    Ich finde nicht! Dazu frisch aus der Grafikabteilung unser neues Tippspiellogo.

    Wie ihr seht hat sich auch der Name geändert. (Der alte war zu sperrig.)

    digi.tv F1 Tippspiel 2017

    [​IMG]

    Regelwerk

    Stellt euch das ganze wie ein virtuelles Kartenspiel vor. Jeder Mitspieler hat 20 Karten auf der Hand.
    Von jedem aktuellem Formel 1 Fahrer je eine Karte.

    In jedem Formel 1 Rennen (20 insgesamt) setzt ihr genau eine Karte, sprich einen Formel 1 Fahrer.

    Je nachdem wie eurer Fahrer in den einzelnen Rennen abschneidet bekommt ihr untenstehende Punkte.


    Anmerkung: Jeder F1 Fahrer darf nur einmal in der Saison verwendet werden.


    Punktevergabe

    Platz 1 = 25 Punkte

    Platz 2 = 20 Punkte
    Platz 3 = 18 Punkte
    Platz 4 = 16 Punkte
    Platz 5 = 14 Punkte
    Platz 6 = 12 Punkte
    Platz 7 = 10 Punkte
    Platz 8 = 9 Punkte
    Platz 9 = 8 Punkte
    Platz 10 = 7 Punkte
    Platz 11 = 6 Punkte
    Platz 12 = 5 Punkte
    Platz 13 = 4 Punkte
    Platz 14 = 3 Punkte
    Platz 15 = 2 Punkte

    1 Punkt für jeden Fahrer der ausserhalb der oben genannten Ränge landet,
    dass Rennen aber komplett beendet hat.


    Der Mitspieler mit den meisten Punkten am Ende der Saison darf sich


    digi.tv F1 Tippspielweltmeister 2017
    [​IMG]
    nennen.

    Die Tippabgabe hat an jedem Rennwochenende bis zum Start der Einführungsrunde
    des jeweiligen Grand Prix hier im Thread zu erfolgen.



    :ninja::ninja::ninja:


    Die Boxengasse ist ab sofort geöffnet, genug Papier & Stifte stehen bereit für eure Anmeldungen.

    Jeder Mitspieler aus der ersten Saison und natürlich alle neuen sind herzlich eingeladen mitzumachen.

    Einfach hier im Thread posten das ihr mitspielen möchtet und ihr seit dabei.

    WIR freuen uns auf EUCH !!!

    :):):):geek:(y):)

     
    avd700, FuntomThor, -Rocky87- und 8 anderen gefällt das.
  2. Bentegodi

    Bentegodi Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    3.729
    Zustimmungen:
    1.864
    Punkte für Erfolge:
    163
    [​IMG]


    Titelverteidiger & Tippspielweltmeister 2016

    [​IMG]

    Jürgen 7

    [​IMG]
     
    MiSeRy und Jürgen 7 gefällt das.
  3. Jürgen 7

    Jürgen 7 Lexikon

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    20.716
    Zustimmungen:
    13.431
    Punkte für Erfolge:
    273
    :winken:…natürlich möchte ich meinen Titel verteidigen Andreas….ich bin dabei….:winken:
     
    Bentegodi und MiSeRy gefällt das.
  4. zelppp3

    zelppp3 Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    5.750
    Zustimmungen:
    1.818
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Loewe Art 42 SL / DR+
    Philips HTS 9520
    Amazon Fire TV
    Auch ich bin wieder gerne dabei. :winken:
    Nachdem ich letzte Saison meistens jenseits der Strecke unterwegs war:ROFLMAO:, werd ich mit neuer Strategie hoffentlich erfolgreicher sein. ;)
     
    Bentegodi gefällt das.
  5. Jürgen 7

    Jürgen 7 Lexikon

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    20.716
    Zustimmungen:
    13.431
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Bentegodi ich habe meine Signatur geändert, ist es dir so recht, oder soll ich noch etwas ändern...:winken:
     
    Bentegodi gefällt das.
  6. MotorsportFan13

    MotorsportFan13 Gold Member

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    73
    Natürlich werde auch ich in diesem Jahr wieder am Tippspiel teilnehmen und hoffentlich etwas mehr Glück als letztes Jahr haben! 3 Ausfälle in den letzten 5 Rennen zu tippen war hart.
     
    Bentegodi gefällt das.
  7. LucaBrasil

    LucaBrasil Platin Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    2.449
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SHARP LC42XL2E
    Technisat Digicorder HD K2
    Schön, dass du das wieder organisierst. Bin gern wieder dabei!:winken:
     
    Bentegodi gefällt das.
  8. Bentegodi

    Bentegodi Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    3.729
    Zustimmungen:
    1.864
    Punkte für Erfolge:
    163
    [​IMG]

    Ich hab mir in den letzten Tagen mal ein paar Gedanken gemacht zu möglichen Regelerweiterungen.

    Bis zum Saisonstart können wir ja hier gerne über einige Neuerungen diskutieren.

    Hier mal ein Vorschlag von mir:

    Wir erweitern unser "Kartendeck" um drei weitere Joker.

    [​IMG]
    Joker "Reparatur"

    Dieser Joker kann eingesetzt werden wenn ein Fahrer im Rennen ausfällt.
    Schnell kann es ja gleich beim Start zu einer Kollision kommen in dem der eigene Fahrer ausfällt.
    Oft kann er selber gar nichts dafür. Sehr ärgerlich!

    Nach dem Rennen diesen Joker ausgespielt und der gewählte Fahrer ist wieder "auf der Hand".


    [​IMG]
    Joker "Second Chance"

    Egal ob Rennausfall oder einfach zu wenig Punkte eingefahren. Einmal in der Saison könnt ihr diesen Joker nach dem Rennen ausspielen und auch diese gewählte Fahrerkarte ist wieder zurück "auf der Hand".


    [​IMG]
    Joker "Punkte verdoppeln"

    Diesen Joker vor einem Rennen ausgespielt und euer Fahrer fährt die doppelten Punkte für euch ein.

    Dieser Joker ist natürlich sehr mächtig. Man könnte ihn begrenzen.
    D.h. er darf nicht für die Fahrer der 3-4 Topteams eingesetzt werden.

    Auch müsste man überlegen wie es läuft wenn dieser Fahrer im Rennen ausfällt und ein Mitspieler hinterher den Reparatur- oder Second Chance- Joker zieht.


    Was haltet ihr davon? Habt ihr Ideen, Vorschläge? Immer her damit!
     
  9. flob

    flob Platin Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.799
    Zustimmungen:
    1.064
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ehrlich gesagt halte ich nichts von den Jokern.
    Mit dem ersten könnte ich gerade noch leben, die anderen beiden finde ich vollkommen überflüssig.

    Der Witz an dem Spiel ist doch, dass man den richtigen Fahrer zum richtigen Zeitpunkt erwischt.

    jmho, flob
     
    MSC Racer und Bentegodi gefällt das.
  10. MotorsportFan13

    MotorsportFan13 Gold Member

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also erstmal danke für deine Mühe Bentegodi!

    Von den ersten beiden "Karten" muss ich ehrlich sagen, dass diese mich wenig überzeugen und das Tippspiel schnell unnötig kompliziert und unübersichtlich gestalten können. Durchaus interessant ist aber der Joker "Punkte verdoppeln". Wie im eigentlichen Tippspiel ist es nämlich auch hier wichtig, den Joker zum richtigen Zeitpunkt zu erwischen und maximalen Erfolg und Glück zu haben. Wenn wir hier einen Einschnitt bei der Fahrerwahl machen, würde ich spontan die Fahrer von Mercedes, Red Bull und Ferrari nennen. Oder wir nehmen einfach alle Fahrer.

    Mein Vorschlag wäre, für jedes Rennen im Vorfeld eine "Bonusfrage" zu stellen, wofür es vielleicht einen Punkt oder zwei Punkte gibt. Zum Beispiel für Australien, welcher Fahrer die schnellste Runde fährt und für China, welcher Fahrer als erster ausscheidet, etc....
     
    Bentegodi gefällt das.

Diese Seite empfehlen