1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Sky verzeichnet deutlichen Anstieg der Zuschauerzahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Juli 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.300
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das nicht unumstrittene Konzept des Bezahlsenders Sky für die Formel 1-Übertragungen scheint aufzugehen. In der ersten Saisonhälfte 2012 konnte der Sender einen Anstieg von 10 Prozent bei den Zuschauerzahlen verzeichnen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.354
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Formel 1: Sky verzeichnet deutlichen Anstieg der Zuschauerzahlen

    Quoten im PayTV:

    Das nimmt langsam die gleichen Züge wie im FreeTV an. Sehr bedenklich kann ich nur mahnen!!!!! Sollten die wirklich den gleichen Stellenwert wie im FreeTV bekommen und der Trend dazu ist mehr als offensichtlich! Werde mir die Entwicklung weiter anschauen, wenn der Quotendruck wie im FreeTV enden wird, brauche ich das PayTV auch nicht mehr!
     
  3. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Formel 1: Sky verzeichnet deutlichen Anstieg der Zuschauerzahlen

    Na wenn das kein Grund ist, die Rechte wieder längerfristig zu kaufen. Ob das aber mit der abgespeckten Berichterstattung zusammenhängt, wage ich zu bezweifeln. Wenn man das endlich wieder angemessen behandelt, könnten es noch mehr Zuschauer werden. Abhebung vom Free-TV im positiven Sinne lautet hier die Devise.
     
  4. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    263
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Formel 1: Sky verzeichnet deutlichen Anstieg der Zuschauerzahlen

    Wie wohl die Quoten wären, wenn Sky auch noch eine vernünftige Vor- und Nachberichterstattung machen würde...
     
  5. showstopper

    showstopper Platin Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Smasung UE46 D7090
    Sky+
    Phillips BDP 2500
    AW: Formel 1: Sky verzeichnet deutlichen Anstieg der Zuschauerzahlen

    Na also das ist doch schonmal was. Vielleicht schnallen die bei Sky ja nun auch das uns Kunden die Formel 1 schon ziemlich wichtig ist. Wenn jetzt Vor und Nachberichte wieder von der Strecke kommen würden...;)
     
  6. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Formel 1: Sky verzeichnet deutlichen Anstieg der Zuschauerzahlen

    Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich hoffe insgeheim, die lesen hier mit.
     
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Formel 1: Sky verzeichnet deutlichen Anstieg der Zuschauerzahlen

    Sky gewinnt, RTL verliert.
     
  8. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.354
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Formel 1: Sky verzeichnet deutlichen Anstieg der Zuschauerzahlen

    Ich nehme an, dass sky versucht die F1 ganz zu sich zu ziehen und deshalb sky auch F1 immer wieder auf den Prüfstand setzt. Nur jetzt wo RTL der Teppich unter den Füßen weg gezogen wird (gesamt-Programmatisch betrachtet), und sky ein stetiges Wachstum erfährt und dementsprechend auch höhere Zuschauerschaften mit immer mehr Zufriedenheit, spiel wohl sky gerade darauf an, dass Bernie sich Gedanken machen soll, wer nun der attraktivere Partner ist und sich entscheiden muss.
     
  9. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Formel 1: Sky verzeichnet deutlichen Anstieg der Zuschauerzahlen

    Die Formel 1 braucht auf Grund der Sponsoren das FreeTV. Die werden niemals rein auf PayTV setzen.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Formel 1: Sky verzeichnet deutlichen Anstieg der Zuschauerzahlen

    RTL hat bis Ende 2015 die FreeTV Rechte. Da gibt es nichts an Land zu ziehen.
     

Diese Seite empfehlen