1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2024 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 3. Januar 2024.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    So jetzt kommen die nachträglichen Untersuchungen hier sind die ersten:

https://www.fia.com/sites/default/files/decision-document/2024 São Paulo Grand Prix - Summons - Car 44 - Tyre Pressure Checks.pdf
    https://www.fia.com/sites/default/files/decision-document/2024 São Paulo Grand Prix - Summons - Car 63 - Tyre Pressure Checks.pdf
    https://www.fia.com/sites/default/files/decision-document/2024 São Paulo Grand Prix - Summons - Car 55 - Dangerous driving.pdf

2. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Guck mal, Sky spielte grad nochmal die Situation mit der Startampel ein und eins ist jetzt doch klar: Sky hatte vorhin bei der Live-Übertragung die falsche Onboard eingespielt, denn das war die Onboard des eigentlichen Starts zur Einführungsrunde davor. Denn da geht bei der Ampel ja ein Licht nach dem anderen aus.

3. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Es hatte mich auch etwas gewundert, denn ein Licht an und wieder aus gibts ja nicht.

In der Situation blinkt es gelb und er fährt los. Aber meines Erachtens war es ein Fehler der Rennleitung. Die Regel dazu sagt folgendes.

45) EXTRA FORMATION LAP
    45.1 If, after returning to the starting grid at the end of the formation lap a problem arises, the
    following procedures shall apply:

b) If the Race Director decides the start should be aborted the green lights will be illuminated
    two seconds after the abort lights are switched on, a board saying “EXTRA FORMATION
    LAP” will be displayed and all Competitors will be informed using the official messaging
    system. All cars able to do so must complete a further formation lap whilst the car which
    developed the problem is moved into the pit lane

Also zwei Sekunden nach den "abort lights" also Gelb, soll das grüne Licht kommen und die Message "Extra Formation Lap". Grün kam aber nicht. Jetzt ist die Frage, wie man das auslegt.

4. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Ich denke eher es liegt im Ermessen des Rennleiters, wann er die extra Formation Lap startet. Und ich vermute einfach mal, dass er (Wittich) die zusätzliche Einführungsrunde noch nicht sofort starten wollte, weil die Situation um das zu bergende Auto vom Stroll noch nicht ganz bereinigt war.

5. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Gut aber allein die Tatsache, daß man nicht direkt eine Strafe ausgeprochen hat, sondern erst noch die Fahrer anhören will, zeigt mir, daß es wohl doch etwas kontrovers war. Sonst hätte man direkt bestraft.

6. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Ich denke eher man hat für sowas einfach noch kein Strafmaß um dann direkt noch im Rennen eine Strafe auszusprechen weil so etwas gab es bisher ja einfach noch nicht und ich weiß gar nicht ob das in den Regeln auch irgendwo verankert ist.

7. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Vor allem was haben wir? Frühstart? Nein, weil Startabbruch. Rotlichtverstoß? Auch nicht, außer man sieht die noch abgeschaltete Startampel als Rot an, glaube ich aber auch nicht. Anfahren bei Gelb? Keine Ahnung ob das verboten ist :).

Im Zweifel für die Fahrer würde ich sagen. Es gibt auch noch keine "Summons" Dokumente. Vielleicht weiß man noch gar nicht gegen welchen Paragraphen hier verstoßen wurde :D

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2024
  8. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Reifendruck-Geschichte würde ich sehr ernst nehmen. Das kann relativ einfach zu einer Disqualifikation führen. Da könnte NOR durch die Disqualifikation von RUS doch noch ein paar Punkte mehr bekommen.

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2024
  9. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Für Hülkenberg war es heute die zweite Disqualifikation seiner Karriere, nachdem die Renault damals 2019 in Japan wegen einer illegalen Bremsverstellung disqualifiziert wurden.

Attitude gefällt das.
  10. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.