1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2022 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Februar 2022.

  1. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.600
    Zustimmungen:
    3.741
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Hamilton soll in Barcelona die Parc-Fermé Regeln verletzt haben, und den Heckflügel von Serio Perez angefasst haben. Erinnerungen an 2021 werden wach, als Verstappen 50.000 Euro Strafe zahlen musste, als er nach der Quali in Sao Paulo Hamiltons Auto angefasst hat.

    Wirbel um Foto: Hat Hamilton die Parc-Ferme-Regeln in Barcelona verletzt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2022
  2. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.936
    Zustimmungen:
    6.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Keine Diskussion, was du aufzählst stimmt ja auch - nur irgendwie finde ich es bezeichnend. Der eine ist Krank und hat den Willen durchzuhalten, weil er sich beweisen will oder muss (??) und der andere will als Weltmeister lieber das Auto schonen, weil sie an kein gutes Ergebnis mehr glauben oder der dritte im Bunde beklagen sich halt mal wieder übern Funk, dass das Auto bzw. das DRS nicht funktioniert ... "Fuck we cannot even make the DRS work!" ... klingt halt am Funk irgendwie blöde oder nicht?

    Klar hatten wir uns darüber auch aufgeregt, aber irgendwie ist es doch eine Sache, ob ich in den Funk brülle "Wir bekommen nicht einmal das DRS ans arbeiten!" oder ob ich mit bedacht gegenüber dem Team sag "okay fuck, I will do my best and try!".
    Das ist halt eine ganz andere Art und Weiße, wie man mit der Sache umgeht.
    Wenn du bei einem Service anrufst und sagst "Euer TV geht nicht mehr!" wird ja auch keiner nach dem 10. nervigen Gespräch sagen "Ach fuck, nicht einmal unsere blöden TVs bekommen wir ans Laufen, was sind wir für ein Haufen!".

    Ich hoffe der Sinn kommt halbwegs rüber, wieso mich das Jammern immer so aufregt.

    Sind doch keine Kinder mehr, Emotionen können schnell überlaufen ja - aber ich würde doch nie mein Team bzw. meinen Arbeitgeber als "schlecht" hinstellen - auch wenn es ggf. berechtigt ist. Das sprecht ich doch lieber später im internen an ... und irgendwie geht halt das bei HAM oder VER doch recht oft kritisch in der Öffentlichkeit gegen das Team (für meinen Eindruck!).
     
  3. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Hallo, hoffe euch geht es noch alle gut. War in den letzten Wochen sehr im "Motorsport-Stress" mit diversen Streckenbesuchen und muss mal die letzten Wochen der Diskussion hier wirklich nochmal nachlesen. Aber bevor ich das tue, mal eine Frage in die Runde. Besucht jemand von euch die 24h vom Nürburgring? Ich bin mal wieder als Akkreditierter Journalist und Fotograf dabei. Wenn jemand von euch dort ist und Lust hat, kann man vielleicht die Chance für einen kurzen "Real-Life-Talk" nutzen. Aber das ist nur möglich, bis maximal Sonntagmorgen. Weil zum Formel 1 Rennen werde ich trotzdem natürlich pünktlich vor dem TV sein ;)
     
    evolution gefällt das.
  4. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das wird ein super Monaco Wochenende.

    Sind ja ein paar aus dem Forum vor Ort. Euch viel Spaß mit der schönsten Rennstrecke der Welt.
     
    YellowLED, solid2000 und Markus Krecker gefällt das.
  5. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    War gestern in Monaco. Zunächst einmal der campingplatzeigene Shuttle Service ist Klasse. Wir haben 9 Uhr in der Früh ausgemacht und sind dann von dem italienischen Ort Latte die gut 7 km ins französische Menton Garavan gefahren worden. Dort haben wir am Schalter im bahnhofsinneren die Fahrkarten gekauft. Haben zu dritt dafür 17,40 € für hin und zurück gezahlt, wobei man am Fahrtag jeden Zug nehmen kann.

    Um 9:40 Uhr ging dann der Zug in Richtung Cannes. Die Zugfahrt dauerte gut 15 Minuten, sodass wir um 9:55 Uhr in Monaco ankamen.

    Dort war ich zunächst vom unterirdischen Bahnhof begeistert. Wir gingen dann den Beschilderungen nach, sodass wir irgendwann im Hafen an unserer Tribünen O ankamen. Leider fanden wir das ozeanographische Museum nicht, sodass wir leider kein Bus fuhren.
    Auf dem Heimweg habe ich dann gleich die Zugtickets für Samstag und Sonntag am Schalter gekauft und dafür knapp 23 € gezahlt für zwei Erwachsene. In Monaco war schon mächtig was los und überall wurde noch aufgebaut.

    [​IMG]


    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.840
    Zustimmungen:
    26.642
    Punkte für Erfolge:
    278
    Rein interessenhalber:

    Was würde ein Liegeplatz mit einer Yacht beim F1-Rennen kosten? Ist es noch bezahlbar oder doch eher unbezahlbar? :)
     
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kommt doch nur auf die Größe deiner Portokosten an.
    Die die da liegen lachen über die 20000€
     
  8. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.665
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wobei die Besipiele aber nur teilweise zu dem passen, was du damit ausdrücken wolltest. Wenn HAM nach einer Kollision mit MAG nachfragt, ob er den Motor schonen soll, würde mich daran nicht die Kritik am Arbeitgeber aufregen. Für die Kollision mit MAG konnte das Team ja nicht wirklich etwas dafür. Außer halt, dass man mit einem besseren Auto vorne weg fahren kann und Zweikämpfe mit MAG eher selten vorkommen werden....

    Bei VER keine Frage, besonders diplomatisch gegenüber seinem Team war es nicht, was er da am Funk von sich gegeben hat. War aber für mich eher noch im unteren Bereich von dem, was ich am Funk von Rennfahrern an Teamkritik gehört habe. Er hat sich zumindest noch mit "we" in die Kritik eingeschlossen und nicht mit "you" die Kritik nur an sein Team gerichtet.
     
  9. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.840
    Zustimmungen:
    26.642
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ach, ich wusste gar nicht, dass man so viel über Geld lachen kann, während vor unserer Haustür ein Krieg herrscht, indem es nur Not und Elend gibt....

    Eine solche Antwort zu geben, zeugt es von völliger Arroganz und fehlender Empathie.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Jetzt wo du es erwähnst... ich habe vor kurzem einen Bericht gesehen da ging es um einen französischen Ort in der Nähe von Nizza. Dort wurde gesagt, in der Region machen reiche Russen rund 30% des Umsatzes aus.
    Welchen Anteil haben diese Wohl in Monaco? Und wie will man das in Zukunft ersetzen?