1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2019 Live im TV (RTL, Sky, ORF, F1.tv & Co.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von roloman, 15. Februar 2019.

?

Auf welchem Angebot werdet ihr hauptsächlich die Formel 1 2019 verfolgen?

  1. Mediengruppe RTL Deutschland

    14,2%
  2. Sky Sport F1 (Deutschland)

    60,5%
  3. F1.TV

    17,6%
  4. ORF

    16,5%
  5. SRF1

    5,7%
  6. Sky Sports F1 (UK)

    1,5%
  7. Überall mal, bin nicht festgelegt!

    2,7%
  8. Wenig bis gar nicht!

    10,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. fccolonia10

    fccolonia10 Platin Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    2.671
    Zustimmungen:
    2.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    War Sven Heidfeld nicht immer der Experte bei der GP2?
     
  2. reli

    reli Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    665
    Punkte für Erfolge:
    123
    Roos hat früher schon mal mit Heidfeld kommentiert, als Roos noch nicht F1 kommentierte, sondern die Rahmenrennen.
     
  3. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.938
    Zustimmungen:
    6.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Roos und Heidfeld haben auch frühers die IndyCar Series oder A1GP kommentier.
    Ich hatte gegen das Duo ehrlich nie etwas großes einzuwenden, aber das bin wohl nur ich ;) Was die Kommentatoren oftmals erzählen, nehme ich sowieso oftmals nicht sooo genau. Da labern alle Mal müll, sei es Roos / Heidfeld, Schulz / Surer oder Roos / Surer. :D

    Ich war mit den Übertragungen des Tests sehr positiv überrascht. Dass zu wenig Equipment aufgebaut wurde, halte ich für Nonsense ... ich meine im vergleich zu den letzten Jahren war das alles deutlich mehr! Die Kamerapositionen haben in meinen Augen auch völlig ausgereicht. Ziehe also ein positives Fazit! Man muss es schließlich für Testfahren nun auch nicht komplett übertreiben. Die ein oder andere Einblendung (Verbleibende Session Zeit z.B.) wär noch schön gewesen, aber man hat so auch alles gut mitbekommen. Bitte mehr davon! (y)
     
    fccolonia10 gefällt das.
  4. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.850
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65C17B OLED
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Netflix/Prime/Disney Plus/F1 TV Pro
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    PS5/XBSX
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Das "Problem" für mich bei Sven Heidfeld ist einfach seine Stimmlage. Bei dem kann man einfach nur einschlafen...oder Kopfschmerzen bekommen. Nichts gegen ihn persönlich. Aber als Experte/Kommentator ist das für mich ein Killer-Argument. Bei Schulz konnte man im Gegenzug selbst bei einem langweiligen Rennen niemals einschlafen. ;)

    Ich fand die Anzahl der Strecken-Kameras auch für ausreichend. Wie ich schon schrieb, die hätten auch nichts machen können. Verpflichtet waren sie zu nichts. Daher war ich von der Übertragung sogar positiv überrascht.:love:
     
    SpongeTheBob, pallmall85 und YellowLED gefällt das.
  5. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.938
    Zustimmungen:
    6.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist eigtl. Roos nicht exklusiv bei SKY angestellt?

    Gestern auf Antenne Bayern habe ich von Roos einen Beitrag in den Radionachrichten gehört?
    Das würde doch eigtl. nicht gehen, wenn er bei SKY exklusiv ist?
     
  6. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.850
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65C17B OLED
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Netflix/Prime/Disney Plus/F1 TV Pro
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    PS5/XBSX
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Ja, zumindest die GP2, soweit ich mich erinnern kann...und glaube ich einmal wo Schulz ausgefallen war zusammen mit Roos in einem Training der Formel 1 (bin mir aber nicht sicher).
     
  7. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.850
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65C17B OLED
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Netflix/Prime/Disney Plus/F1 TV Pro
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    PS5/XBSX
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Soweit mir bekannt ist, waren nur Tanja Bauer und Marc Surer freie Mitarbeiter. Daher denke ich ist Roos zumindest exklusiv für's Fernsehen bei Sky.
     
  8. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich meine das war Großbritannien 2010 oder 2011 wo Roos und S.Heidfeld den Freitag kommentierten. Ich glaube auch das es war Schulz der dort verhindert war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2019
  9. fccolonia10

    fccolonia10 Platin Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    2.671
    Zustimmungen:
    2.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaube die Exklusivität gilt nur für Sportübertragunen. Frank Buschmann und Wolff Fuß machen ja auch Unterhaltungssendungen auf RTL
     
  10. Tom_Sch

    Tom_Sch Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2015
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nein Sascha Roos arbeitet auch bei Antenne Bayern in München:

    Sascha Roos
     
    Loci gefällt das.