1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1 RTL

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von mo_mo, 20. Mai 2016.

  1. mo_mo

    mo_mo Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hey,

    ist hier jemand dabei der die F1 bei RTL schaut?

    Die Verfügbarkeit scheint mir ja ganz gut zu sein, entweder im LiveTv oder über RTL NOW.

    Kann mir jemand sagen wie viel Werbung es während eines Rennens gibt, und welche Form der Werbung (also Splitscreen etc.)?
    Und ist der Abruf des Rennens über die App erst nach Ende des Rennes möglich, oder auch währenddessen?(ohne gepspoilert zu werden natürlich ;) )

    LG
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.382
    Zustimmungen:
    1.031
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    1. Schau dir das Rennen auf Rtl an

    2. Probier es doch mit der App mal

    Sonntag 29.5.16 Monaco kannst du alles live ausprobieren und ansehen,dann hast du die Antworten,weil hier keiner RTL schaut,nix für unget.:):)
     
  3. Lion_60

    Lion_60 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    403
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es gibt zweimal pro Rennen einen Splitscreen mit Werbung. Einmal eine Runde und einmal etwas länger. Wie oft die normale Werbung ist, weiß ich nicht, da ich noch nie mitgezählt habe. Ich schätze 2 oder 3mal.
    Die App zum Nachsehen des Rennes habe ich noch nie genutzt, da ich immer im TV bzw. wenn dann live über die Homepage schaue.
     
  4. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wenn ich bei RTL überhaupt irgend etwas schaue, dann die Formel 1. In dieser Saison allerdings habe ich die Rennen bislang "zeitversetzt" geschaut, und logischerweise die Werbung vorgespult. Kann daher nicht einschätzen, wie hoch der Werbeanteil in Minuten während des Rennens ist.
     
  5. mo_mo

    mo_mo Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich schau ja auch nur wegen der F1 RTL. Gibts ja sonst nirgends im Free Tv.
    Gibts also auch eine normalen Block mit ganzer Werbung in der ich das Rennen dann nicht mehr weiterverfolgen kann?
    Ein paar Splitscreenwerbungen fände ich nicht schlimm, aber normale Werbung in der die Rennübertragung abgebrochen wird finde ich schon krass..

    Tja ich würde auch gerne spulen, wird auf dem HD Sender von RTL unerfreulicherweise blockiert....
     
  6. Lion_60

    Lion_60 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    403
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ja, dass gibt es.
     

Diese Seite empfehlen