1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: RTL kürzt Übertragungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. März 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.055
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Formel 1 galt für RTL über viele Jahre als sichere Bank, nun bereitet sie dem Sender ordentlich Sorgen. Denn immer weniger Zuschauer schalten ein. Um den Trend zu stoppen setzt RTL bei den Sendungen nun die Schere an.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    AW: Formel 1: RTL kürzt Übertragungen

    Warum wohl? Weil die Kommentatorn nur abgedroschene Sprüche bringen? Der Kommentator nach gefühlt 30 Jahren immer noch nicht die F1-Regeln kennt und Christian Danner ihm immer noch alles erklären muß? Und die ganzen VIP-Berichte und angenlich so tollen Fahrer-Frauen einen F1-Fan nicht interessieren, aber man andauernd mit den Bildern dieser belästigt wird?

    Von der nervigen Werbeunterbrechung im 5-Minuten-Takt wollen wir gar nicht reden...

    Ich will das Rennen sehen und nicht die Freundinnen und Frauen der Fahrer oder irgendwelcher Boxenluder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2015
  3. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Formel 1: RTL kürzt Übertragungen

    Keine Ahnung wo du Formel 1 guckst, aber selbst bei RTL kommt keine Werbung im 5 Minuten Takt.

    Und der Zuschauerschwund kommt wohl daher, dass die Formel 1 langweilig geworden ist. Die ganzen ständigen Regeländerungen nerven nur. Die Autos hörten sich schrecklich an und diese Klappflügel machen die Rennen auch nicht gerade spannender. Eher im Gegenteil. Ich penne echt regelmäßig ein bei der F1 übertragung.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Formel 1: RTL kürzt Übertragungen

    Gähn. Immer derselbe Unsinn. Bei Sky sind die Zuschauerzahlen 2014 ebenfalls um 25% gesunken. Liegt dann wohl - wie immer bei schlechten Sky Quoten - wieder einmal an den kaputten Quotenerfassungsgeräten, weil die Übertragung spitze ist.
     
  5. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.227
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Formel 1: RTL kürzt Übertragungen

    Hmm, die Boxenluder sind aber sehr viel interessanter als Bernies Formel1-Zirkus, wo mittlerweile selbst Chimpansen einen Formel1 bewegen könnten, da diese in großen Teilen von der Box gesteuert werden. Von den total bescheuerten Regeln und den Mickymouse-Motoren ohne Sound, mal ganz abgesehen.
     
  6. Fernfunker

    Fernfunker Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    68
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät
    AW: Formel 1: RTL kürzt Übertragungen

    Typisches RTL bashing.
    Den. Vorbericht finde ich dort immernoch um Welten besser als bei Sky.
    Das Rennen schaue ich allerdings auch bei Sky.
    Dass RTL Werbung sendet ist selbstverständlich und jeder weiß warum.
    Mit Heiko Waßer komme ich auch nicht klar, ist aber eine Geschmacksfrage. Kenne auch andere Meinungen.

    Da auch dort ein Kommentator - Experte - Duo zum Einsatz kommt ist es völlig normal dass der Kommentator sich ab und zu dümmer stellt als er ist, um dem Experten einen Einsatz zu geben.

    Dass Waßer auch mal Bullshit labert und verbessert werden muss passiert jedem.
    Vor allem bei diesem Regeldschungel.
    Roos passiert das auch.
     
  7. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.468
    Zustimmungen:
    3.424
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Formel 1: RTL kürzt Übertragungen

    Gibt ja auch genug Gründe dafür. Von einem handelt dieser Thread.
     
  8. MarErd

    MarErd Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Formel 1: RTL kürzt Übertragungen

    Die Formel 1 ist einfach nicht mehr das, was sie mal wahr bzw. sie leidet unter Abnutzungserscheinungen. Wer sieht denn noch bei den vielen Regeländerungen durch? Wer gewinnt denn die Rennen wirklich: Der Fahrer oder die Teamorder? Und mal ganz ehrlich, die Retortenbubis der heutigen Rennfahrer-Generation kommen an einen Ayrton Senna nicht ran.

    Ein ähnliches Phänomen kann man übrigens auch im Skispringen beobachten. Früher gewann der, der am weitesten sprang und die besten Noten hatte. Heute muss das nicht mehr so sein.
    Vermutlich ist das auch der Grund für den Erfolg des Biathlons: Ehrlich, nachvollziehbar und bislang - Gott sei Dank - von seltsamen Regeländerungen verschont. Vielleicht wechselt RTL ja bald die Sportart.
     
  9. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Formel 1: RTL kürzt Übertragungen

    Volle Zustimmung! Alleine Heiko Wasser und Kai Ebel machen RTL für mich zu einem No-Go.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.321
    Zustimmungen:
    1.740
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Formel 1: RTL kürzt Übertragungen

    Mehr Unfälle und mehr Action und nackte Haut. Dann stimmen die Zahlen wieder.
    Man sollte bei der F 1 mehr Scripted Reality einführen.
     

Diese Seite empfehlen