1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1 -Optionen in HD?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von icebear19, 10. Mai 2011.

  1. icebear19

    icebear19 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Ich meine mal eine Sky-Werbung gesehen zu haben, wo sie gesagt haben, dass man die F1 in soundso vielen Kameraperspektiven sehen kann und alles in HD!

    Ich hab bisher aber nur den Hauptkanal in HD (Sport1HD oder 2HD) gefunden, die anderen Optionen sind in SD.
    Über das Optionsmenu komm ich sogar gar nicht zum HD-Sender zurück... wenn ich den normalen Übertragungskanal auswähle, wird der SD-Kanal angezeigt... bin ich zu blöd oder ist das einfach nur blöd gelöst?
     
  2. icebear19

    icebear19 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Formel 1 -Optionen in HD?

    Achso... zusätzlich nervt dann noch die unterschiedliche Audioübertragung... die Optionskanäle senden nur in Stereo - der HD-Sender aber in DD. Macht nen Lautestärkenunterschied von mind. 5 DB auf meiner Anlage! Grrr... nur am hin-und-her-stellen!
    Wenn man die Optionen nutzen soll, sollten die's etwas besser abstimmen!
     
  3. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Formel 1 -Optionen in HD?

    Bei der F1 gibt es nur das Supersignal in HD. Die Optionskanäle gibt es nur in SD.
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Formel 1 -Optionen in HD?

    ---doppelt---
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2011
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Formel 1 -Optionen in HD?

    Abgesehen davon, dass es Irrsinn wäre, aus kapazitätstechnischen Gründen eine weitere F1-Option in HD anzubieten, macht es auch keinen Sinn, weil die Cockpit-Kamera ja noch kein HD können.

    Unter Premiere wurde jeder SD-Sportkanal noch mit einer DD-Spur ausgestattet, das hat man aber eingestellt, bei der BL wären es 11x 384 kbit/s. Eine enorme Verschwendung, weil es ja kaum genutzt wird bei SD-Sport, kann ich mir vorstellen.
     
  6. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: Formel 1 -Optionen in HD?

    Hätte man sie SuFu benutzt, wäre man auf den Thread gestoßen. Dann hätte sich dieser hier erübrigt.;)
     
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Formel 1 -Optionen in HD?

    Kauf dir sowas und bastel es dazwischen:
    [​IMG]

    :D

    Eben drum. Warum auch? Die Optionskanäle wird es auch nie in HD geben.


    Sie sollten aber endlich mal über ihren Schatten springen und es so programmieren (technisch muß es möglich sein), daß man auch Sport Austria die HD-Kanäle via Optionstasten wählen kann.