1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Kommt Bakerville 2004 wieder zurück?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von clemi002369, 18. Oktober 2003.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.426
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Endlich mal wieder neues Spekulationsfutter winken . Hmm...nur einige Läufe. Vielleicht Bahrein und Shanghai ;-). Denke dass die Broadcaster vor Ort dort vielleicht bei der ersten Übertragung bisschen Unterstützung brauchen können. Allerdings wird das auch wieder fürchterlich teuer. Hab letztens in einer Doku die Frachtpreise bei Flügen für das F1 Equiment gehört...leider vergessen aber die waren megafett. Und da die hauseigenen Boeings wohl verkauft sind darf extra gelöhnt werden.

    <small>[ 22. Okober 2003, 15:15: Beitrag editiert von: Berliner ]</small>
     
  2. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ach das klingt doof . Etwa ganz oder garnicht aber nicht so ne halber schund
     
  3. PM2003

    PM2003 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    wenigstens etwas is imemr noch besser als garnichts wie in der letzten saison
     
  4. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    ja aber ist doch doof wenn du mal digital hast und mal nicht .
    Ich schätze mal zu den Europarennen wird es digital sein und für die Übersee rennen wo die Transportkosten zu hoch sind vielleicht nicht
     
  5. sunny2k1

    sunny2k1 Platin Member

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich sehe es kommen, dass Bernie die Fernsehsender (auch Pay-TV) entweder zwingt das Signal der FOM zu übernehmen oder - wenn der Sender die Bilder nicht haben will (was ich persönlich nicht verstehen könnte) bleibt der Bildschirm einfach schwarz ähhh... blau, und es gibt nur ne Art Radio-Übertragung.

    Zu Kofler:

    Wenn Kofler die Bilder nicht übernehmen will und auch die BL (siehe anderen Thread) dann kann Kofler seinen Laden endgültig zu machen.
     
  6. sunny2k1

    sunny2k1 Platin Member

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    da wäre ich mir nicht so sicher!! Ich könnte mir gut vorstellen, dass die MSa zwar genaueres weiß, es aber etwas diplomatischer ausdrückt, um den Fan nicht zu sehr zu enttäuschen. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, das BE die Fernsehsender zwingt,seine (qualitativ besseres) Angebot sogar ausbaut, um des den Free-TV schmackhafter zu machen. Man könnte z.B. die Teams dazu verpflichten den Boxenfunk unverschlüsselt an die Öffentlichkeit zu geben. Und dann kann der Fernsehsender individuell entscheiden was für ihn wichtig ist und was nicht!!

    @BE: BITTE BRING UNS DAS BAKERVILLE ZURÜCK!!!
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Na die MSA Meldung lässt doch hoffen. Auf jeden Fall ist somit Bakerville nicht komplett für nächstes Jahr abgeschrieben, und wir können nur hoffen das es möglichst viele Rennen werden die Bakerville überträgt *freu*

    Ich glaub auch das man vornehmlich die Europäischen Rennen covered und evtl. 1 oder 2 neue Überseerennen wie Bahrain oder Shanghai
     
  8. PM2003

    PM2003 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    bei den europa rennen wären die kosten ja auch nicht einmal so hoch wie bei den übersee rennen, da nur lkw transportkosten anstatt der flugkosten anfallen würden
     
  9. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Für mich klingt das irgendwie komisch.

    Ja, die Transportkosten für die Rennen in Übersee sind gigantisch, aber gerade dort (Japan mal ausgenommen) besteht dringender Bedarf für Bakerville, so grottig wie die Übertragungen dieses Jahr waren (wann war in Brasilien noch Schluß?)

    In Europa glaube ich weder daran, daß RTL ihre drei (verhältnismäßig guten) Übertragungen aufgiebt, noch daß wieder doppelt übertragen wird. Auch die beiden Italienischen GPs waren von der Qualität noch ok.

    Blieben also nur noch solche Grand Prix wie Frankreich und Spanien, wo der Host-Broadcaster eher lustlos übertragen haben.

    Ich glaube nicht, daß BE Bakerville nur für eine Handvoll Übertragungen bereithält, das wird einfach zu teuer...
     
  10. franzmane

    franzmane Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Während RTL eine sehr gute Übertragung produziert, sind andere Sender aus anderen Ländern eher nicht so gut darin, die F1 in spannende Bilder zu packen.

    Kann der Bernie nicht neue Verträge machen, und anstatt daß die TV-Anstalten die Bilder selbst produzieren, geben sie die Kosten dafür an die FOM, die dafür dem Free-TV das digitale Supersignal bereitstellt ?

    Somit hätte man auch die Garantie, bei jedem Rennen die gleiche Qualität der TV-Übertragung gesichert zu haben.

    <small>[ 23. Okober 2003, 09:54: Beitrag editiert von: franzmane ]</small>