1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1 bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Le Chiffre, 27. November 2018.

Schlagworte:
  1. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.979
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wäre toll wenn durch Comcast die Formel 1 wieder bei Sky läuft. (y)
     
    Bueraner82 gefällt das.
  2. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Abwarten was sich tut aber wenn dann nicht auf Sky sondern per Sky Receiver mit F1 TV. Sky investiert kein Geld in etwas was jeder im wesentlichen auch kostenlos sehen kann.
     
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt haben sie ja auch nur 21 Jahre lang gemacht, irgendwann muß es auch mal gut sein. :ROFLMAO:
     
    Berliner und fccolonia10 gefällt das.
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.529
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Sky gibts erst seit 9 Jahren ;-)
     
  5. alex1

    alex1 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Brauchst nur die TV Quoten angucken. Wenn da einer für die CL ein neues Sky Abo abschließt, wird er sie dann ja wohl auch gucken. Aber die Quoten sind gleich, bzw. schlechter als letztes Jahr. => kaum neue Kunden
    Zeigt auch nur, dass sich die F1 nicht zu wichtig nehmen sollte und die Nummer mit dem Pay-Only fürchterlich schief gehen kann.
    Denn die Leute haben kein Abo wegen der F1, sondern für Fußball und was weiß ich alles, sonst wären sie jetzt ja weg. Aber offenbar haben das die meisten halt einfach nur mitgenommen.
     
  6. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Steht ja noch nicht fest. Da jede Vertragslaufzeit bei Sky unterschiedlich ist, kann es nie einen direkt/unmittelbar bemerkbaren Weggang von Abonnenten geben.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass die Sport-Abonnenten, die ihr Abo wegen der F1 hatten NICHT verlängern und dann nach Ende der Laufzeit weg sind, ist gegeben - und dafür hat Sky ja die 3.5000 CCA, die als Ersatz die "jungen Frauen aus urbanen Lebensräumen" mit den Serien an Bord holen wollen, damit man den Weggang der F1'ler (und anderer) nicht merkt.

    Bisher ging das ja gut: Ende 2017 hatte man 5,19 Mio Abonnenten - dieselbe Zahl wurde zum Geschäftsjahresende Juli 2018 gemeldet, also kein Abonnentenverlust über 6 Monate.
    Trotzdem steigt der Churn (die Anzahl der Kündigungen, die durchgezogen werden) weiter.

    Zahlen gibt es ja jetzt keine mehr von der PLC (und die deutsche GmbH & Co. KG muss keine Zahlen veröffentlichen), also kann Sky jetzt weiter irgendwelche Zahlenschiebereien betreiben und nach gemessenen Quoten wie "40.000 im Staffelschnitt" bei X-Factor 2 Wochen später behaupten, es hätten sich 2 Mio für die Sendung interessiert (wahrscheinlich haben auch 1 Mio davon extra wegen X-Factor ein Abo neu abgeschlossen) - kann ja niemand gegenteiliges beweisen und somit freuen sich die Fans und klatschen.
     
    DNS, misteranonymus und fccolonia10 gefällt das.
  7. fccolonia10

    fccolonia10 Platin Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    2.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Alleine das Sky sich jetzt nach einem Jahr schon wieder um die F1 bemüht, zeigt doch dass Sie wohl viele Kündigungen aufgrund der F1 verzeichnen mussten. Natürlich schlägt sich das nicht sofort in den Zahlen wieder, da die Verträge ja aufgrund der Vertragslaufzeit nicht sofort beendet sind. Ich persönlich habe meine Abo gekündigt und werde auch keins mehr abschließen, sollten Sky die F1 nicht zurück bekommen
     
    Bueraner82 und MtheHell gefällt das.
  8. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.979
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, Du hättest lieber die F1"TV"pro App auf dem Q Reciver oder solo aber viele wünschen sich eben die Formel 1 linear in HD/UHD bei Sky. Bei der Premier League gab es ja auch eine Überraschung. Mal sehen ob da Comcast investiert, ansonsten weiter bei RTL/N-TV HD schauen. Ich schätze, Sky D. will ein Familiensender sein und da sind sie auf einem guten Weg. Das es keine Zahlen mehr von Sky D. gibt ist vielleicht ganz gut so. Damit ist Ruhe im Karton. ;)
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn Sky interesse an einer exclusiven Ausstrahlung bei der nächsten Rechteperiode hat, würde eine PayTV Ausstrahlung sicherlich nicht schaden.
     
    Bueraner82 gefällt das.
  10. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Man muss klar sagen das hinter dem Fußball die zweitwichtigste Sportart die F1 ist. Von daher ist es nur logisch das Sky als Wachstumsunternehmen versuchen muss mit dieser Sportart Anreize für ein Abo zu schaffen sonst wären sie ziemlich dämlich. 21 Jahre hat DF1/Premiere/Sky übertragen, normal hätten sie schon Ende 2002 nach dem Ende von Bakerville und der Kirchpleite aussteigen müssen, weil von 2003-2017 die Anreize für ein Abo fast gleich geblieben ist. Das man nach so vielen Jahren simultanbetrieb irgendwann die Reißleine ziehen würde war klar. Aber man hat auch deswegen damals immer weiter verlängert weil man wusste das man Eccelstone mit einem Ausstieg nicht in ein Pay-TV Modell treiben würde. Der hätte eher auf die 35 Mio. von Premiere verzichtet und dafür weiter RTL gehalten denn die kaufen nur die Rechte wenn sie jedes Rennen kriegen. Und ohne RTL wird es schwierig denn auch Bernie wusste das die deutschen Öffis unzuverlässig sind und daher ziemlich ungeeignet für F1.

    Meiner Einschätzung nach ist es aber ziemlich wahrscheinlich das 2021 teile der F1 ins Pay-TV wandern. Der Grund ist das Liberty nach der F1 Übernahme eigentlich die TV-Erlöse steigern wollte, nun müssen sie aber aus Deutschland auf 1/3 des Geldes verzichten. Das dies nicht die langfristige Strategie sein kann ist klar deswegen wird Liberty auch bemüht sein Sky wieder ins Boot zu holen, nur Sky hat eben seine Bedingungen. Sollte sich bis 2021 kein anderer Anbieter einmischen könnte die Taktik von Sky aufgehen. Die Zahlen sind ohne Gewähr aber auch nicht völlig unrealistisch.

    RTL zählt jetzt ca. 80 Mio
    Sky und RTL haben zusammen etwa 115 Mio. bezahlt.
    Wenn Sky nun letzten Herbst für ein 50:50 Modell nur so viel geboten hat das die fehlenden 40 Mio. aus dem Free-TV ausgeglichen wurden so das man wieder etwa bei 115 Mio. bei sinkender Free-TV Präsenz dann ist klar das sich Liberty für das bisherige Modell entscheidet und gegen 50:50. Heisst Sky hätte schon so bieten müssen das 140 Mio. zustande kommen.
    Und hier kommt dann die mögliche Taktik ins Spiel, Liberty wird froh sein wenn sie 2021 zunächst mal wider 115 Mio. bekommen statt auf noch mehr zu pokern und werden dann ein mögliches 50:50 in Kauf nehmen. Heißt Sky könnte mit der Summe die sie 2017 für ein 50:50 Modell geboten haben und gescheitet sind dann 2021 Erfolg haben weil Liberty zunächst mal über jeden Euro mehr froh ist als nochmal drei Jahre nur mit dem Erlös von RTL zu leben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2018