1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1 bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Le Chiffre, 27. November 2018.

Schlagworte:
  1. Emkay

    Emkay Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Das ist ja schon mal was.
     
    Bueraner82 gefällt das.
  2. Echti

    Echti Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    9.091
    Zustimmungen:
    2.616
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Das war mitunter das nervigste überhaupt an der RTL Übertragung.
    Der Gipfel war dann beim Rennen in Brasilien, als man in der Anfangsphase mitten im Überholmanöver von Verstappen an Vettel einen Splitscreen Werbespot platziert hat.
     
  3. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Muss man diesen Extrakanal eigentlich dazubuchen? Oder ist etwas diesbezüglich geplant?
    Und warum startet man einen Extrakanal? Auf den Sportkanälen ist ja noch genügend Platz für die F1-Übertragungen. Wenn man aber einen eigenen Kanal startet, dann muss man dort ja auch Programm liefern. Und dass, obwohl bei Sky doch alles schon so eng ist. Warum verfährt man nicht so wie bisher und sendet die Formel 1 auf Sky Sport 1- Sky Sport n?
     
  4. Doodi

    Doodi Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1.251
    Punkte für Erfolge:
    163
    1: formel1 wird Teil des Sportpakets. Es muss vorerst nix dazu gebucht werden.
    2: ob’s einen extra Kanal gibt, ist noch unklar.
    Warum eine eigene F1-Marke. Größere Gewichtung, mehr Aufmerksamkeit. Themenkanäle sind Teil der Strategie der skyGruppe auch in italien und UK.
    Warum nicht wie bisher? Leichtere Auffindbarkeit, feste Heimat für Sportarten. Nicht mal auf 1, mal auf 2 etc.
     
    DNS gefällt das.
  5. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    @Doodi Mag sein. Aber dann müsste es Sky Sport Handball geben. Oder Sky Sport Tennis. Oder Sky Sport Fußball international. Wenn das alle Sportarten machen würden, dann wäre es doch arg unübersichtlich. Find ich jedenfalls.

    Was ich in deinem Beitrag aber interessant fand ist das kleine Wörtchen "vorerst". Ich höre schon die Nachtigall.
     
  6. Doodi

    Doodi Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1.251
    Punkte für Erfolge:
    163
    Erstens: Müsste es nicht. Es gibt jetzt auch schon eine klare Heimat für die Bundesliga, Sky Sport Bundesliga. Den Sender gibt es seit Jahren - ohne dass andere Sportarten eigene Kanäle bekommen.
    Grundsätzlich aber: In England (und Italien) gibt es solche eigenen Themensender in der Tat.
    Dort gibt es Sky Sports Premier League,
    Sky Sports Football (int. Ligen, Pokal-Wettbewerbe)
    Sky Sports Cricket
    Sky Sports Golf
    Sky Sports F1
    Sky Sports Arena (u.a. NBA)
    Sky Sports Action (Rugby, WWE)
    Sky Sports Racing (Pferderennen)
    sowie einen Highlight-Sender Sky Sports Main Event


    Es gibt noch keine Infos, ob Sky in Deutschland auch mal solche Themensender einführt.
    Aber dann könnten Sender wie BuLi, F1, Fußball (CL, PL, Pokal), Arena (Tennis, WWE), Golf, Handball und ein Highlight-Sender durchaus kommen.

    Warum das Wort "vorerst" in meinen Beitrag? Weil sich Paketzuschnitte immer ändern können. Ich erinnere daran, dass vergangenen Sommer das Sportpaket im Schnitt um 6 Euro billiger wurde; möglich, dass Sport komplett im Falle des Starts von Themenkanälen entsprechend auch wieder teurer wird. Angesichts des breiteten Angebots wäre es berechtigt.
     
  7. fccolonia10

    fccolonia10 Platin Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    2.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist bereits angekündigt das es einen Optionskanal geben wird, der mehrere FOM Signale in einem Bild zeigen wird. Das ganze gibt es ganz normal im Sport Paket
     
  8. Doodi

    Doodi Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1.251
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wo widerspricht dieser Kanal, der als ne Art Konferenz werden soll, meinen Aussagen?
    In italien gibt es trotz der Themen Sender auch Optionskanäle.
     
  9. MartyUHD

    MartyUHD Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2017
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sky Sports F1 HD gibt's in England bereits seit 7 Jahren als 24/7 Sender.
    In Italien geht es schon bald auf die 10 Jahre zu.

    Ist natürlich klar, dass es sowas bei uns leider wieder nicht gibt.
    Es ist längst überfällig.
     
  10. Doodi

    Doodi Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1.251
    Punkte für Erfolge:
    163
    "wieder nicht gibt"? -> woher hast du die offizielle Info denn? Fakt ist ja: Es gibt dazu noch keine Entscheidung bzw. Kommunikation.