1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1 in HD ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gekko, 30. Mai 2009.

  1. Gekko

    Gekko Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo zusammen,

    ich habe in der PM gelesen, dass die F1 demnaechst in HD übertragen wird. ist das korrekt ? ich dachte, sie wird gar nicht in HD produziert ...
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.059
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Formel 1 in HD ?

    hochskaliert
     
  3. volkerrd

    volkerrd Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Formel 1 in HD ?

    wird auf sportHD hochskaliert...wie schon längst bei ORFHD...also nix neues
    Formel1 wird leider noch nicht in HD produziert...allerdings ist es bei dem Pixelmatsch, welche zum Teil auf den SD-Kanälen von Premiere herrschen kein Ding, das das Bild dann schon wesentlich besser erscheint
    :winken::winken::winken:
     
  4. Gekko

    Gekko Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Formel 1 in HD ?

    eigentlich hatte ich nicht vor, für hochskaliertes material extra geld auszugeben ...
     
  5. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.451
    Zustimmungen:
    1.183
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Formel 1 in HD ?

    Zu Beginn der Bundesliga wirst du eh nicht viel davon mitbekommen, wenn dann sonntags 15:30 Anstoß ist. Das wird eher sporadisch vorkommen, aber nicht die Regel sein. Meine Meinung.
     
  6. Christoph2703

    Christoph2703 Gold Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Formel 1 in HD ?

    Wie schon gesagt wird die Formel1 gar nicht in HD produziert somit kann man nur ein hochskaliertes Bild senden.
     
  7. AW: Formel 1 in HD ?

    Aha, deswegen erschienen besonders Bilder aus der Fahrerperspektive sogar eher subjektiv schlechter in der Qualität als selbige in SD.

    Die anderen Aufnahmen aber waren schon spürbar schärfer als in SD,
    auch wenn es hochskaliert war.
     

Diese Seite empfehlen