1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1 in Dolby Digital!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von amack, 25. Juni 2001.

  1. amack

    amack Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    57
    Anzeige
    Ich habe heute das neue Premiere Magazin bekommen! Und so beim durchblättern sehe ich das am letzten Juli Wochenende die Formel 1 am Hockenheimring übertragen wird. Auf der Sport Highlight Seite ist dann auch ein großer Hinweis darauf und was sehe ich:
    Dort wo steht wie die Sendung übertragen wird ist nicht nur das schwarze Zeichen für Dolby Souround sondern auch das blaue für Dolby Digital! Wäre ja ein knaller wenn das Stimmt! Weiß jemand näheres?
     
  2. leoK

    leoK Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.452
    Ort:
    Rhein-Main Gebiet
    Die schaffen es nicht einen Film außerhalb von Cinedom Deluxe in DD zu senden und dann gleich die Formel 1.
    Bestimmt Druckfehler bzw. falsche Farbe blau statt schwarz.

    MfG
     
  3. pcmaster

    pcmaster Guest

    Also theoretisch kann DD auch außerhalb von Cinedom Deluxe laufen, vgl. StarWars-Filme, aber macht das überhaupt Sinn? Brumm brumm auf 6 Kanälen getrennt? 5.1-Aufnahme direkt aus dem Formel1-Boliden???
    Also außer einer Prüfung der Standfestigkeit der Subwoofer kann hier nichts gewonnen werden. Ich tippe ebenfalls auf Schreib(farb)fehler.
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Bei dem Brumm Brumm kann ich immer so gut schlafen. Ist das bei DD auch noch so ??

    -zahni
     
  5. Andre

    Andre Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    90
    Die schaffen es ja nicht mal die Formel 1 in Dolby Surround zu senden, wieso sollte es denn dann in Dolby digital funktionieren?
     
  6. Holger

    Holger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Hessen
    Dolby Digital muß nicht 5.1 sein, kann auch 2.0 bedeuten.
     
  7. Hannibal_Lecter

    Hannibal_Lecter Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Misericordia Hospital - Maryland
    Tja, ist schon komisch,
    bei den ganzen anderen Programmhinweisen
    für die F1 ist jeweils nur eine 6 - für
    die 6 Kameraperspektiven - und nur beim
    letzten Rennen haben se n Zeichen für
    Dolby Surround und Dolby Digital?????

    Wer will uns denn da verarschen........
     
  8. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Und ausserdem ist es ganz schoen frech immer mit 6 Perspektiven zu Werben. Eigentlich sind es bestenfalls 5 oder besser 4. Der Mulitkanal zeigt ja nur die Kanaele 1-4 und verursacht bei mir Kopfschmerzen :D . Den Infokanal als Kameraperspektive zu bezeichnen ist schon ziemlich frech.

    -zahni
     
  9. Marcello

    Marcello Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2001
    Beiträge:
    149
    Ort:
    FFM
    War vor ca einem Jahr nicht auch mal mehr geplant ???
    Ich meine mich zu erinnern, das PW
    mal versprochen hatte, einige neue Perspektiven einzuführen (irgendwie habe ich das Stichwort Infrarot in Erinnerung ??? ))
    Täusche ich mich da oder war was geplant, was nie eingeführt wurde ???
     
  10. Dojan

    Dojan Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2001
    Beiträge:
    65
    Hallo,

    also F1 in DD muss nicht sein, aber an den Perspektiven könnten die noch arbeiten. Ich habe mal in Frankreich F1 über den Pay-TV-Anbieter gesehen, dort sind es schon 7 Kanäle. Die haben wirklich eine Perspektive mehr und soweit ich weiß, das auch bei jedem Rennen.

    Gruß Dojan.
     

Diese Seite empfehlen