1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1 doch in Dolby Digital

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von amack, 26. Juli 2001.

  1. amack

    amack Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Also nun wundert es mich ja doch: Ich habe gerade die neue PW Zeitschrift bekommen, und da ist bei allen (!) Formel 1 übertragungen das Dolby Digital Symbol abgedruckt, das kann doch kein Druckfehler sein, denn für das Rennen am nächsten Sonntag ist ja auch schon DD ausgewiesen. Seltsam, seltsam!
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Wäre natürlich super für die Leute die DD empfangen können, allerdings letzten Monat gab es auch eine Menge Druckfehler über DD Austrahlungen die doch keine waren.

    Siehe: http://www.digitv-board.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=10&t=000523

    Aber wie gesagt wäre natürlich gut, wenn es so kommen würde.
    Bleibt also mal wieder das warten und hoffen, ob es wirklich passiert.


    mfg
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Also in meiner Zeitung steht vom 29.07 nichts von DD drin sondern nur Zweikanalton. Die neue Zeitung habe ich noch nicht die bekomme ich erst Morgen oder Sonnabend.
    Gruß Gorcon
     
  4. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also in der Juli Ausgabe Steht im Highlights überblick DD (ab 27.7) in der August bei jedem Rennen. Aber um 11h wissen wir mehr.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist ein Druckfehler!
    Gruß Gorcon
     
  6. Terminator

    Terminator Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Vor allem: Was soll das auch? DD kann man zwar inzwischen On-the-Fly erzeigen, aber wirklich bringen tut das in diesem Fall nichts, da DD gegenüber Dolby Surround für F1-Übertragungen fast keine Vorteile bietet, dafür aber eine Menge Bandbreite bräuchte.

    Stephan
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Auserdem sind die Onboard kameras nur mit Mono-micros ausgestattet.
    Gruß Gorcon
     
  8. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Servus,

    war wohl klar kein DD bei der Formel 1. Aber wenn ich so viele Fehler bei meiner Arbeit machen würde,
    wie PW Druckfehler in ihrer Zeitschrift wäre ich schon lange gekündigt!!!!!!!! :mad:


    Gruß
    Pepe

    [ 27. Juli 2001: Beitrag editiert von: pepe.quo ]
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich auch, ich bin Drucker!
    Gruß Gorcon