1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1 auch 2010 nicht in HD?

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 4. Februar 2010.

  1. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hab gerade das hier gelesen:

    Formel 1 auch in 2010 noch nicht in HD-Qualität verfügbar | HDTV News, Infos, Receiver, Filme und mehr

    Haeh?? hat nicht Premiere damals oder Sky die F1 in HD gezeigt? Und will nicht RTL HD die Formel1 in HD zeigen??

    Jetzt versteh ich gar nichts mehr???
     
  2. grunz

    grunz Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.754
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Formel 1 auch 2010 nicht in HD?

    den letzten absatz des artikels hast du übersehen

    "Verschiedene Sender wie auch der deutsche Pay-TV Anbieter Sky zeigen die Formel 1 Events auf Ihren Sport HD-Kanälen, hierbei handelt es sich allerdings abgesehen von den selbst Produzierten Berichterstattungen der Sender, die teilweise in HD produziert werden nur um hochskaliertes HD-Material."
     
  3. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Formel 1 auch 2010 nicht in HD?

    Na aber wenn mir jemand sagt "Ich zeige die Formel1 in HD" dann kann ich wohl eigentlich davon ausgehen das er auch das RENNEN in HD zeigt... na super. :confused:
     
  4. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Formel 1 auch 2010 nicht in HD?

    moin,

    tut er ja auch... nur das quellmaterial ist halt nicht hd und wird im sender dann aufgeblasen auf HD format... und das wird sicherlich etwas besser aussehen als auf einem sd kanal

    :winken:

    greets
    johnny
     
  5. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Formel 1 auch 2010 nicht in HD?

    Ein Hoch auf RTL, welche ja wie ich meine angekündigt haben, Formel1 in HD senden zu wollen. Da werden sich die Kunden dieses hochqualitativen HD Senders aber freuen :D.

    Wie ich aber gehört habe soll als kleine Entschädigung und zusätzliches Schmankerl "Unsere erste gemeinsame Wohnung" in nativem HD gesendet werden :p
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Formel 1 auch 2010 nicht in HD?

    Ja genau..wie die Sky Abonnenten

     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.733
    Zustimmungen:
    792
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Formel 1 auch 2010 nicht in HD?

    Ja, hochskaliert! Steht doch in dem von Dir verlinkten Artikel!

    Wird wohl was mit schwarzer Magie zu tun haben, wenn die Quelle nicht HD ist! :LOL:

    Und ich die Aufregung nicht, da der Hinweis, dass die F1 nicht in echtem HD zu sehen sein wird hier bereits des öfteren gepostet wurde.



    Keine Sorge, man wird auch dann von dem grandiosen HD Bild überzeugt sein! ;)
    Das sind mal wirklich gute Nachrichten, wann kommt das?
    Ach Mist ich habe ja gar keine HD+ Karte! :D
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Formel 1 auch 2010 nicht in HD?

    " Tut er ja auch" sagt Johnny und hat da noch nicht mal ein schlechtes Gewissen. "Nur das Quellmaterial ist kein HD....
    Wenn das Quellmaterial kein HD ist, darf man nicht von einer Ausstrahlung in HD reden. So was noch zu verteidigen und die Anzahl der Pixel theoretisch als HDTV zu rechtfertigen, ist einfach Lug und Trug !
     
  9. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Formel 1 auch 2010 nicht in HD?

    moin,

    @scholli
    du hast die Ironie in meiner Aussage leider überlesen...
    mit "tut er ja auch" meinte ich das der Sender ja ein HD Signal ausstrahlt, also ein Bild in hd auflösung auf seinem hd sender... das es qualitativ grütze sein wird da die quelle nicht natives hd ist steht mal außer frage... aber fakt ist der sender strahlt es in HD aus...

    wollte mich halt in ironischer weise auf die werbeaussagen der sender etc beziehen...

    also keine sorge, ich finder das genauso doof das es nicht in hd produziert wird und die sender sich nicht die mühe machen genau auszuweisen was eine reine hd produktion ist und was hochskaliert wird... aber die welt ist halt noch nicht so weit... in 10 jahren ist alles durch und gut. das farbfernsehen gab es ja auch nicht ab start direkt bei allen sendungen...

    :winken:

    greets
    johnny
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2010
  10. maggus128

    maggus128 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Formel 1 auch 2010 nicht in HD?

    Ich habe mich sowieso schon gewundert, als RTL die Pressemitteilung rausgab, dass die Formel 1 in nHD gesendet wird! Ich hab mich damals wund gegoogelt, ob Bernie die Formel 1 überhaupt in nHD produziert! Das HD Bild von Sky, was ich im Media Markt gesehen habe war skaliert, und wenn Sky das nicht in nHD bringt gibt es keine HD Quelle! Google spuckte aber auch nichts gescheites raus, aber anscheinend wurde der Abu Dhabi Grand Prix letztes Jahr komplett in nHD produziert und von Sky auch ausgestrahlt! Die komplette F1 soll wohl 2011 erst in nHD produziert werden! Aber das sind alles nur Googlefundstücke!

    Wenn jemand mehr weiß als her mit den Infos!!!
     

Diese Seite empfehlen