1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1 über ServusTV mit NordVPN funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von yoyofreezn, 26. März 2021.

1. yoyofreezn

yoyofreezn Neuling

Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Hallöchen,

habe mir extra ein NordVPN Abo geholt um auch in Zukunft Formel 1 schauen zu können. Die erste Session konnte ich problemlos sehen über die Smartphone-App. Jedoch ging zur zweiten Session heute Nachmittag nichts mehr, weder am PC noch am Smartphone. Die Streams die ich noch sehen kann sind auch komischerweise mit ServusTV Deutschland gebranded.

Hat jemand ein ähnliches Problem und weiß was da los ist?

2. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    .

Zuletzt bearbeitet: 27. März 2021
  3. Vossi

Vossi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Klar, das es nicht funktioniert.
    Die Anbieter sind halt nicht doof und blocken vorallem solche "Mainstream VPN" Anbieter wie NordVPN.
    Gleiches wird auch bei weiteren VPN-Anbietern passieren.
    Vorallem bei denen, die eine App für AndroidTV (und FireTV im Amazon Store) anbieten.
    Diese zu blocken, wäre bei mir ganz oben auf der Liste, wenn ich der Rechteinhaber wäre und keinen Ärger will...

4. yoyofreezn

yoyofreezn Neuling

Punkte für Erfolge:
    11
    Ja, habe definitiv das richtige Österreich ausgewählt :p
    Erst kam ich garnicht mehr auf die Webseite, jetzt komme ich zwar drauf aber kann keine F1 sehen, trotz VPN.

Frage mich was Servus TV davon hätte VPN's zu blocken, wo ihre Inhalte doch eh im Free TV laufen.

Komisch auch das andere User hier meinten, sie hätten das Problem nicht. Hoffe mal das es morgen beim SRF klappt.

5. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Ihre Inhalte laufen in Österreich im Free-TV. Dafür haben sie die Rechte bezahlt. Sie können mit dem Argument ja auch nicht einfach europaweit via Sat senden, nur weil es Free-TV ist und müssen schon gucken, daß nicht einfach jeder so etwas sehen kann, was für den ausländischen Markt nicht bestimmt ist.

6. yoyofreezn

yoyofreezn Neuling

Punkte für Erfolge:
    11
    Das verstehe ich schon, mich wundert nur dass ich z.B. das Geoblocking des großen Netflix mit Nord problemlos umgehen kann, beim kostenlosen ServusTV aber kein durchkommen ist :D

7. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Also bei mir läuft die Servus TV Android TV App mit NordVpn #117 Österreich auf der Mi Box.

Kann aber auch daran liegen, dass ich die App zuvor auch schon mit einem anderen VPN-Dienst besucht hatte.

yoyofreezn und azureus gefällt das.
  8. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Streaming Anbieter prüfen den Standort oft nicht allein mittels einer IP Abfrage. GPS ist natürlich ein Mittel aber auch der Standort anhand von WLAN und Bluetooth Netzwerken wird genutzt. Es gibt sogar Apps da wird der Dienst verweigert wenn eine sich nicht in Roaming befindliche SIM Karte benutzt wird oder wenn das Streaming Gerät nicht die korrekte Zeitzone hat.
    Dann kommt bei großen VPN Anbietern längst nicht alle Streaming Anbieter unterstützt werden und wenn dann ein IP Adressbereich von diesem Anbieter blockiert wird geht nichts mehr.
    Man muss also die Ursache recherchieren und das ist gerade bei kleineren Anbietern nicht einfach.

9. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Mit Astrill VPN läuft es super. Damit klappt auch AirPlay vom iPhone zum Apple TV.

yoyofreezn gefällt das.
  10. yoyofreezn

yoyofreezn Neuling

Punkte für Erfolge:
    11
    Wahnsinn. Ich komme zum verrecken nicht durch. Versuche es zum Quali auf nem anderen Gerät in einem anderen Netzwerk mal.