1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formatprobleme (Schlauch) beim Streaming (Sagem )

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von batida2000, 3. November 2003.

  1. batida2000

    batida2000 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen.

    Ich habe mir mein Schätzchen (D-Box2 Sat von SAGEM) vergangene Woche auf Neutrino umbauen lassen. Seit heut' früh versuche ich verzweifelt die Videorecorderfunktion zu nutzen, jedoch landen immer verfälschte Formate auf der Festplatte.
    Ich benutze TuxVision und bin mit der Benutzerfreundlichkeit sehr zufrieden.
    Im Vorschaufenster wird auch das richtige Format angezeigt. Schaue ich mir jedoch nach dem Beenden der Aufnahme diese mit dem Windows-Mediaplayer an, so habe ich eine schlauchartige Verzerrung in der Videodatei. Alles ist schmaler und in die Höhe gezogen.
    Woran kann sowas liegen ?

    ...fragt Batida2000

    <small>[ 03. November 2003, 13:56: Beitrag editiert von: batida2000 ]</small>
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ..dürfte am media player liegen, der sich nur an den pixeln nicht aber am format orientiert. Wenn du die richtigen direct show filter definierst, müsste es auch gehen. Ist aber etwas kompliziert, um das zu ändern, sodass du vielleicht besser einen anderen soft payer nehmen kannst.
     
  3. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Der Mediaplayer hat bei anamorphen Bildformat in der Fensterdarstellung das genannte Problem, im Vollbildmodus (alt/enter) dagegen klappt es gut.
    Zum Abspielen eignet sich grundsätzlich besser ein Player wie bspweise PowerDVD.
     
  4. batida2000

    batida2000 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Danke für die prompte Hilfe.

    An sowas habe ich auch gar nicht gedacht.

    Hauptsache es funktioniert nun alles *freu*

    Batida2000
     
  5. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi

    wer benutzt den noch den Media Player? Der Media Player classic ist doch viel besser winken Optisch wie der WMP6.4, technisch aber weit voraus winken

    Zudem schön klein - netmal 1mb ist die Exe (keine installation nötig) groß.

    Das Formatproblem vom WMP ist hier natürlich nicht mehr geben. AC3 und Mpeg2-Filter (?) werden auch nicht mehr benötigt -- schon klasse.

    BTW: kann auch .parts abspielen und ist mehr als nen 1/10 von dem favorisierten player für diese Vor-"format" winken (mehr sag ich zu dem thema net *G*)

    Bis denne
    Wulfman
    W
     
  6. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    und wo findet man dieses schöne Programm?
     
  7. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    habs gefunden, klasse Teil l&auml;c
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
  9. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Jo winken das war das tool was ich meinte was 10mal so groß ist winken