1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formatprobleme Philips DSR 9005

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von luthrop, 23. März 2007.

  1. luthrop

    luthrop Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    29
    Anzeige
    Ich traue mich schon gar nicht zu fragen, aber ich bin mit meinem Philips DSR 9005 so unzufrieden, dass ich ihn fast aus dem Fenster werfen könnte - oder Premi... um die Ohren. :wüt:

    Ich habe das Ding noch nicht lange, aber was mir jetzt erst aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass wenn ich auf meinem DVD Recorder 16:9 Programme vom Receiver aufnehme (über Scart RGB), dann liefert der Receiver oben und unten schwarze Balken! Er wandelt also automatisch das 16:9 Bild für einen 4:3 Fernseher mit Balken um, obwohl ich den Receiver auf das Ausgabe-Format 16:9 eingestellt habe. Es gibt zwar einen Unterpunkt "4:3-Programm" aber der ist bei der Einstellung 16:9 inaktiv und auf "Automatisch" gestellt.

    Sobald ich mal umschalte, ein Programm vor und wieder zurück, sind die Balken weg. Das Problem ist also "nur" wenn vorher 4:3 war und dann ein 16:9 Programm startet.

    Hat das Problem sonst noch ein Leidensgenosse?
     
  2. luthrop

    luthrop Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    29
    AW: Formatprobleme Philips DSR 9005

    Anscheinend liegt ein Fehler vor, da ich im Forum und auch sonst keinen Hinweis darüber gefunden habe. :(
     
  3. 2Andy6

    2Andy6 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    142
    AW: Formatprobleme Philips DSR 9005

    Ich habe auch einen DSR9005, habe aber keinerlei Probleme 16:9-Sendungen aufzunehmen. Liegt es vielleicht am DVD-Recorder?
     
  4. T-Mac3

    T-Mac3 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.103

Diese Seite empfehlen