1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formatprobleme bei VOX

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Radioman2000, 17. August 2010.

  1. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hat noch jemand die Formatprobleme bei VOX (D, A und CH) bemerkt? Zuerst ist das bild im richtigen Format (in dem Fall 16:9) und zieht sich dann auf 4:3 zusammen! Das tritt seit gut einer Woche auf. Andere Sender haben das nicht!
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.050
    Zustimmungen:
    4.657
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Formatprobleme bei VOX

    ja, habe ich auch..
     
  3. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Formatprobleme bei VOX

    Auf VOX HD ist es bei mir immer in Ordnung. OK das Sendeformat ist wegen der Auflösung 1920x1080 immer 16:9, aber sonst hätte man ja links und rechts schwarze Balken was ja noch schlimmer wär als bei SD wo nur das Breitbild Flag fehlen dürfte und man händisch zoomen kann... :winken:
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.050
    Zustimmungen:
    4.657
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Formatprobleme bei VOX

    VOX HD ist gegängelt und kommt mir nicht ins Haus. Hier geht es um die SD Version, und da stimmt wirklich was seit Tagen nicht.
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    1.743
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Formatprobleme bei VOX

    Nein, das Problem habe ich nicht. Über Sat ist das Bild sofort in 16:9, habe auch keine Eierköpfe...:)
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Formatprobleme bei VOX

    Hängt vielleicht mit den Umstellungen bei VOX HD zusammen. Da gehen nämlich seit letzter Woche auch HD-Einblendungen, ziemlich zeitnah kamen hier auch die ersten Postings zu den Problemen des SD-Senders.
     
  7. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Formatprobleme bei VOX

    Aber nur theoretisch. Ich mach damit was ich will.
     
  8. Robonix

    Robonix Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Formatprobleme bei VOX

    lol
    ich hätte es nichtmal gemerkt wenn vox seit einem jahr schwarzbild senden würde,solange habe ich den nicht mehr eingeschaltet.:winken:
     
  9. maddin2306

    maddin2306 Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Wohnzimmer:
    Panasonic TH50-PZ80
    Panasonic DMR-BST730
    V14 / Sky CI+ Modul

    Hobbyraum:
    Hitachi 32 H3C03-G
    Panasonic DMR-BS785
    Formatproblem bei VOX HD habe ich auch

    Dann liegt es doch am Sendeformat. Hatte schon meinen neuen Sat-Receiver TT select S845 in Verdacht. Aber gestern habe ich festgestellt, egal welches Ausgabeformat an den TV ich am Receiver einstelle, VOX HD kommt immer mit schwarzen Balken rechts und links an :confused:
     
  10. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.228
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV 4K
    Xbox One
    PlayStation 4
    AW: Formatproblem bei VOX HD habe ich auch

    Meinst du bei 4:3 Inhalten? Das ist normal. Bei HD-Sendern gibts nur 16:9. Sollten Sendungen nicht in 16:9 vorliegen, müssen die Balken mitgesendet werden um aus 4:3 ein 16:9 Bild zu machen.
     

Diese Seite empfehlen