1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Format Photo-CD/DVD

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von oldi_digi, 9. Juli 2007.

  1. oldi_digi

    oldi_digi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    284
    Technisches Equipment:
    Enterprise-C
    Anzeige
    Hallo Ihr,

    ich habe unter MS Windows XP eine DVD formatiert und auf diese jpg-Dateien kopiert. Der Universal-Player der EP erkennt diese Dateien nicht. Welches Format muss eine CD/DVD haben, damit jpg-Dateien erkannt werden ? Sind überhaupt unter einem MS Windows System erstellte CDs/DVDs verwendbar ?
    SW-Version der EP ist 1.6

    oldi_digi
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Format Photo-CD/DVD

    Kann die EP überhaupt jpg von DVD?
     
  3. arniebirdy

    arniebirdy Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    21
    AW: Format Photo-CD/DVD

    2 x Ja.

    jpgs können ohne Probleme gelesen und vorher in einem XP-Rechner gebrannt werden.

    Auch Jpgs in Ordnern stellen kein Problem dar.

    Gruß aus Köln,

    Arniebirdy
     
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Format Photo-CD/DVD

    Gibts vielleicht Probleme mit bestimmten Rohlingen? Z. B. bei DVD-/CD-RWs?
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Format Photo-CD/DVD

    Na, wenn er sie "formatiert" hat und dann die Dateinen darauf "kopiert" wird es sich vermutlich nicht um ne normale Daten DVD handeln (sondern um das "ich nutze ne CD/DVD wie ne normale HDD Format" (keine Ahnung wie sich das nennt)).

    @oldi_digi: Versuche mal mit deinem DVD Brennprogramm (vermutlich Nero) ne Daten DVD zu erstellen.

    cu
    usul
     
  6. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Format Photo-CD/DVD

    Wenn man den Begriff "Kopieren" wirklich so ernst nimmt, könnte es InCD von Ahead sein. Das kann natürlich schon sein, dass es damit zu Problemem kommt.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Format Photo-CD/DVD

    Du meinst eine DVD-RAM?
    Aber DVD-RWs werden auch formatiert, vorher kann man da auch nichts draufkopieren. Die sollten im Gegensatz zu einer DVD-RAM gelesen werden können. ;)
     
  8. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Format Photo-CD/DVD

    DVD-RAM ist sehr spezifisch! Da würde es mich nicht wundern, wenns die EP nicht kann. RAM wird in vollem Maße meines Wissens nur von Panasonic unterstützt. Aber auch DVD-RWs sind vom Handling mit InCD wie deine DVD-RAM. Probleme kann es nur geben, wenn sie in einem anderen System zum Einsatz kommt.

    Deswegen stellte ich ja die Frage, ob der Threadsteller schon mal verschiedene Rohlinge ausprobiert hat und ggf. auch nur einmal beschreibbare.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Format Photo-CD/DVD

    :D streich mal das "nicht" weg, dann stimmt der Satz. ;)

    LG Laufwerke können auch DVD-RAM.
     
  10. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Format Photo-CD/DVD

    Doppelte Verneinung: äquivalent dazu: Mich würde es wundern, wenn es die EP kann!
     

Diese Seite empfehlen