1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

forenkauf

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 25. Juni 2008.

  1. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.230
    Ort:
    Allgäu
    Anzeige
    hi,
    am letzten wochenende habe ich über ein forum etwas gekauft.nachdem alles klar war, bat ich den verkäufer um seine bankdaten.
    es kam: xaver x. BLZ und kontonummer.
    auf meine bitte, mir doch die vollständige anschrift mitzuteilen, da ich gerne wüsste wo ich es mit wem zu tun habe, kam keine antwort mehr.
    frage: würdet ihr überweisen?
    möchte das jetzt nur mal allgemein wissen.
    kann ja sein, dass der verkäufer auswärts arbeitet und nur am wochenende daheim ist usw.
    es geht ums prinzipielle.
    mfg pedi
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: forenkauf

    Ich hätte ebenfalls ein ungutes Gefühl, wenn sich jeamand weigert, mir seine Adresse zu geben.

    Falls er damit nicht doch noch rüberkommt, rate ich von diesem Geschäft ab.
     
  3. Sedonion

    Sedonion Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Bremen
    AW: forenkauf

    Ich kaufe öfter mal aus Foren und bin einmal auf die Nase gefallen (ausgerechnet hier).
    Selbst mit Adresse zieht es sich im Falle des Betruges.
    Aber wenn im Vorfeld schon keine vollständigen Kontaktdaten genannt werden, würde ich es lassen.
     

Diese Seite empfehlen