1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Forenausfall 17.02.2005

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Metrax, 17. Februar 2005.

  1. Metrax

    Metrax Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    119
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    mein PC und viele viele Server ;)
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    heute ist das Forum leider wiedermal ausgefallen. Ähnliche wie bei dem Ausfall gestern, waren wir diesmal wieder gezwungen das Backup von Heute Nacht 0:00 zurückzuspielen. Diesmal war der Grund ein Dateifehler in der Tabelle, in der die Beiträge gespeichert waren. (Für die Profis unter uns "Segment fault in post.MYI")

    Bei der Reparatur der Datei konnten nur 32.000 Beiträge wieder hergestellt werden, deswegen hab ich das Backup eingespielt, damit wieder alle Beiträge da waren und nur die neusten fehlen.

    Von einer externen Attacke gehen wir nicht aus. Ich hoffe das war es jetzt erstmal mit den Ausfällen für die nächste Zeit.

    Ich entschuldige mich nochmal für den Ausfall und wünsche weiterhin viel Spaß im Forum.

    Mit freundlichen Grüßen

    Robert Walter
    - Foren-/Server-Administration -

    P.S.: Beiträge in diesem Thread, die nix mit dem Thema zutun haben, werden ohne Kommentar gelöscht!
     
  2. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.161
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Forenausfall 17.02.2005

    Nadann, auf gutes gelingen.
     
  3. w.klink

    w.klink Gold Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.630
    Ort:
    Löbau
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Forenausfall 17.02.2005

    Kann man nix machen. Egal,hauptsache das Forum geht wieder.;)

    MfG
    w.klink
     
  4. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.161
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Forenausfall 17.02.2005

    sehe ich genauso!
     
  5. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Forenausfall 17.02.2005

    Hoffentlich werden die Ausfälle nicht Routine,wäre schade für dieses Forum.
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Forenausfall 17.02.2005

    naja, solangsam sollte man doch drüber nachdenken vielleicht mal nicht komplett neu aufzusetzen. Irgendwie scheint ja in der Datenbank der Wurm drin zu sein.
     
  7. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.225
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Forenausfall 17.02.2005

    Kann man halt nichts machen. Shit happens, wie ich gestern schon sagte. Kein Problem, Hauptsache es läuft wieder...Werde mich heute beeilen und alle Postings vor 0.00 Uhr schreiben, zur Sicherheit;)
     
  8. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Ort:
    München
    AW: Forenausfall 17.02.2005

    Mit Mac OS X wäre das nicht passiert!
     
  9. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.225
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Forenausfall 17.02.2005

    Jedes Soft hat ihre Stärken und Schwächen, so auch Mac OS X
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Forenausfall 17.02.2005

    Während bei einer Datenbank es wohl reichlich egal ist, ob sie auf Linux oder Mac läuft...
     

Diese Seite empfehlen