1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Foren-Betreiber müss(t)en Beleidigungen löschen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Brummschleife, 28. März 2007.

  1. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    Anzeige
    Nach dem gestrigen BGH-Urteil müsste auch hier glatt die Hälfte aller Beiträge gelöscht werden, wie gut, dass das Gesetz nur auf dem Papier nachzuvollziehen ist...;) :D
     
  2. Monte

    Monte Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    4.332
    AW: Foren-Betreiber müss(t)en Beleidigungen löschen


    Ich kann mich an keine Beleidigung erinnern, die nicht entfernt wurde.
    Ich kann mich allerdings an User erinnern, die behaupten, beleidigt worden zu sein - nur weil man ihren Beiträgen widerspricht.
    Aber beleidigt fühlen und beleidigt werden sind zwei verschiedene Dinge.
     
  3. Heron66

    Heron66 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    138
    Ort:
    ISH-Land
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2, TT Micro, Humax PR-Fox alles Kabel
    AW: Foren-Betreiber müss(t)en Beleidigungen löschen

    Da stellt sich doch erstmal die Frage, wer definiert Beleidigung und wann ist dann einer beleidigt ??? Und wer soll das alles kontrollieren ??? Ich glaube, wenn man einen Rechtsverdreher mit der Sache beauftragt, wird der auch hier im Forum noch so einiges finden.:D
     
  4. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Ort:
    Hannover
    AW: Foren-Betreiber müss(t)en Beleidigungen löschen

    "Wo kein Kläger, da kein Richter" :eek:
     
  5. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.353
    AW: Foren-Betreiber müss(t)en Beleidigungen löschen

    Darf ich zum Beispiel den Ersteller des Beitrags über diesem ungestraft als Kanalratte bezeichnen? :D
     
  6. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    AW: Foren-Betreiber müss(t)en Beleidigungen löschen

    Das dürfte schon ziemlich hart an der Grenze sein! :p

    Aber darf man sich auch beleidigt fühlen, wenn man in einem anderen Posting mit vielerlei Sternchen-Gruppierungen "beschimpft" wird? :eek:
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Foren-Betreiber müss(t)en Beleidigungen löschen

    Wie ist eine "Beleidigung" definiert?
     
  8. satmania

    satmania Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    67
    AW: Foren-Betreiber müss(t)en Beleidigungen löschen

    Gibt es in dem Urteil auch etwas für die "Smileys"? Die sind ja auch in jedem Board vorhanden und teilweise beleidigend!

    :D :eek: :mad: :p :LOL: :wüt: :eek: :eek: :eek: :( :D ; haha ...
     
  9. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    5.989
    AW: Foren-Betreiber müss(t)en Beleidigungen löschen

    Es kommt drauf an, was mal als "Beleidigung" interpretiert.
    Ich, z. Bsp., wurde als "Dummschwätzer", "Null", "Hirn eines toten Maulwurfs" und mit vielen anderen Bezeichnungen beschimpft, ohne dass ein Moderator hier, und das wohl aus Subjektivität, diese gelöscht hätte. Ganz im Gegenteil, der besagte Moderator hat diesen User, der hier nicht mit Namen erwähnt wird, sogar noch einen Tipp gegeben.
    Naja, wie gesagt, kommt drauf an, was man als Beschimpfung bzw. Beleidigung interpretiert und von wem sie kommt und gegen wen sie gerichet sind.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.847
    Ort:
    Ostzone
    AW: Foren-Betreiber müss(t)en Beleidigungen löschen

    Z.B. dass man als PREMIERE Mitarbeiter verdächtigt wird :D
     

Diese Seite empfehlen