1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Forderung: Neues Forum

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Yeti82, 8. Juli 2005.

  1. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Ort:
    K
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    Anzeige
    Gunnamd!
    Da die Thematik DMB nicht wirklich in dieses Forum passt, schlage ich ein neues Forum mit dem Namen: "Digital TV über die Handyantenne" vor.
    In diesem Sinne,
    der Yeti
     
  2. Smartie

    Smartie Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    832
    AW: Forderung: Neues Forum

    DMB wie DVB-H passen als Digital TV sehr gut in dieses Forum. Die Anbindung an eine Antennenform ist verfehlt, da beide Plattformen DVB-T ablösen können und somit eine erfrischende kontroverse Diskussion den einseitgen, von DVB-T Lobbyisten geprägten Charakter, der Diskussion belebt. Dieses Forum darf kein Werbeforum für DVB-T sein. Dafür gibt es die Webseite des Überallfernsehens welches nicht überall empfangbar ist.
     
  3. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Ort:
    Hannover
    AW: Forderung: Neues Forum

    Nein!!!!

    Nun wirklich nicht!

    Solange diese "Technik" noch im Vesuchsstadium ist, kann man dass getrost unter der Forum-Rubrik "Technik-News" abhandeln.

    Sonst müste man ja auch für alles mögliche wie HD-DVD oder Blue-Ray eine extra Rubrik aufmachen.

    Merke: nicht alles was als grossartige, revulutionäre Innovation angekündigt wird setzt sich auch durch bzw. wird schnell wieder begraben.

    Wer es nicht glaubt, sollte mal seinen Keller nach DSR-Receivern, MD-Playern oder gar nach der Digitalen MC durchsuchen.:(


    Die Reihe ließe sich beliebig fortsetzten....

    Die einzige Rubrik die man neu einführen könnte wäre die Rubrik:"Smartie"; vielleicht könnte er sich da mit "goto2" unterhalten:D:D:D

    P.S. Gruss an alle "Smartie" Unterstützer:winken::winken::winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2005
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Forderung: Neues Forum

    Fernsehen auf dem Handy.

    Ich hatte früher schon kein Walkman und auch kein Discman. Wenn man mal im Freien ist, muss man sich ja nicht auch noch die Ohren vollblasen, und nun noch fernsehen. Das Bild kann nie groß genung sein, und die Auflösung nicht hoch genug, am besten in HDTV, und dann läuft man noch irgendwo durch die Gegend und hat ein 5 cm Bildschirm, alles wackelt und dann schaut man noch TV dabei, so wichtig kann fernsehen auch nicht sein, und die Laufbänder wird man wohl auch nicht sehen können.

    Und auf die Parkbank sich zu setzen, und einen 007 in 16:9 auf eine 5 cm Diagonale zu sehen, wird auch nicht gerade der Hammer sein.

    Ein bissel an den Harren herbei gezogen, wie ich finde.

    digiface
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Forderung: Neues Forum

    Ich denke das mobile Fernsehen ist vor allem für Nachrichten und Sportevents interessant. Einen 007 wird es eher nicht geben. Evtl. können noch Musikvideos gezeigt werden. Auch ein lokal Guide (so ne Art Stadtzeitung) mit Events, Tipps, etc. könnte ich mir gut vorstellen. Mit Interaktivität verknüpft wäre das vielleicht auch als Touristenführer verwendbar.
    Bei speziellen Events (Oktoberfest, IFA, CeBIT, WM2006, etc.) könnte man das Programm anpassen - temporär ausweiten.
    Die Handyhersteller dürfen neben der Empfangstechnik nur den "Pay insane" Button ganz groß in der Mitte der Tastatur nicht vergessen.
    Alles in allem kostet das wieder ne Menge Geld und wird ähnlich scheitern wie UMTS. Solange Menschen im Jahr 2005 über eine schrottige Eingabemöglichkeit vergnügt oft über 15 Cent für 160 Byte Textnachrichten zahlen ist Hopfen und Malz verloren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2005
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Forderung: Neues Forum

    Nun, Gegenfrage? Wozu brauch ich den ganzen Schéiss wirklich?

    Außer um anzugeben oder mein Geld sinnlos zu verprassen.
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Forderung: Neues Forum

    Eben.....bis gestern habe ich es nicht gebarucht, dann brauche ich es morgen auch nicht.
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Forderung: Neues Forum

    Na das finde ich nun wieder eine seltsame Argumentation: "Ich habe es gestern nicht gebraucht, also brauche ich es morgen auch nicht".
    Das hättest Du ohne mit der Wimper zu zucken auch bei Handys, Audio CDs, DSL, ... schreiben können.
    Mobiles Fernsehen erweitert die Möglichkeiten. Wirklich gebraucht wird das sicherlich nicht, die Frage ist aber: Würde es genutzt werden?
    Jetzt nicht von Dir persönlich - das spielt keine Rolle. Steckt prinzipiell Potential in dem Thema? Das sollte man diskutieren.
     
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Forderung: Neues Forum

    AudioCDs habe ich nicht, Handy nur im Notfall, DSL ist schon gut, aber muß ich nur auch noch beim laufen auf dem Geweg mich von RTL berieseln lassen?
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Forderung: Neues Forum

    Ja ist klar.

    Die Betreiber wollen einen neuen Dienst anbieten um ab zukassieren.

    Bei den Handys wird schon 50% nicht mehr mit den Telefonieren eingenommen, sondern mit den Zusatsdiensten SMS, MMS und die Logos und Klingeltöne darf man auch nicht vergessen.

    Und DVB-H wird es auch nicht für umme geben.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen