1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Forderung: Mehr Kanäle bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von towomz, 4. Januar 2003.

  1. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Anzeige
    Da ich an Fernsehkanälen nicht genug haben kann und als Zwangs-Kabelkunde ohnehin keine Vielfalt habe, habe ich Premiere mal angeschrieben was man denn noch alles Neues demnächst erwraten kann. Bin mal gespannt ob was kommt:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    als Abonnent von Premiere FILM und PLUS bin ich recht zufrieden mit Ihrem Programm. Die Aussicht auf den MGM-Kanal im Frühjahr (April ?) lässt mich schon jetzt auf ein noch besseres Programm bei PREMIERE hoffen.

    In diversen Foren (www.digitalfernsehen.de) konnte man ja in der Vergangenheit Gerüchte lesen, dass Premiere einen SciFi-Kanal plant oder das MTV-Paket übertragen will. Das fände ich klasse. Wenn ich mir ansehe was Sky in England alles im Pay-TV anbietet, werde ich neidisch. Auf Transponder 83 bzw. dem Kabelkanal S31 übertragen Sie ja derzeit nur PLANET und die Updates für die D-BOXEN. Es müsste also noch Platz für mind. 6 Kanäle sein. Auf einem wird ja dann MGM kommen, verbleiben noch 5. Genau Platz für das MTV-Paket.

    Können Sie mir schon Infos zu evtl. Planungen in Ihrem Hause geben oder wird es leider erst einmal bei MGM als einzigen Neuzugang bleiben. Fände ich schade. Gerade MTV würden sehr viele Leute abonnieren. Ich denke mal, für 2,50 € könnte das Paket angeboten werden. Mancher Nicht-Premiere-Kunde würde somit vielleicht zumindest START und MTV für 7,50 € nehmen.

    Vielen Dank im voraus für Ihre Rückinfo.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Henning 0

    Henning 0 Guest

    Hast du dir auch mal die Preise angeschaut, was die in England für so ein Angebot zahlen? Da bleibe ich doch lieber bei Premiere.
     
  3. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Was zahlen die denn und wo finde ich die Preise? Auf der Sky-HP bin ich irgendwie nicht richtig fündig geworden, ist sehr unübersichtlich.
     
  4. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Deutschland ist Deutschland. England ist England. Wenn es Dir in unserm Land nicht gefält kannst mDu ja auswandern. Nicht immer Deutschland mit einem anderen Land vergleichen. Das geht nicht und ist völlig unbrauchbar so ein vergleich.
     
  5. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Keiner vergleicht hier Deutschland mit einem anderen Land. Mir ist auch bekannt, dass in England gerade in Sachen TV der Markt etwas anders verteilt ist, weil es da nicht in dem Masse "Free TV" gibt wie in Deutschland. Ein paar mehr Kanäle würden jedoch Premiere mit Sicherheit gut tun. Im Premiere-Paket befindet sich z. B. zwar ein Klassik-Sender und ein Schlager- und Volksmusiksender, aber im Bereich POP ist da nichts drin. Als Kabelnutzer würde mich jedoch schon MTV Pop etc. interessieren, da die nicht im Kabelnetz drin sind. Wenn das Premiere anbietet hätte man auf jedenfall was für die Kabelkunden getan. In England ist das MTV-Paket z. B. drin.

    Alles von Sky wollte ich nun auch nicht, da ist glaube ich auch eine Menge Homeshopping-Schrott drin. Auch die Premiere-Film-Kanäle reichen mir aus. Aber in Sachen Musik und Doku (es gibt von Discovery noch weitere Kanäle) wäre ein Zuwachs nicht schlecht.
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Die komplette Paketübersicht von SkyDigital gibt's hier:
    Sky Digital Packages

    Das kleinste Paket ist das Value-Pack (FTV-Kanäle, Bloomberg, Sky One) und kostet £12.50
    Das Größte ist Sky World (etwa 120 Kanäle incl. aller Film- u. Sportkanäle) und kostet seit 01.Januar £38 (~€59).

    <small>[ 04. Januar 2003, 11:29: Beitrag editiert von: Tom123 ]</small>
     
  7. Big Kimble

    Big Kimble Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich denke mal das mit dem SciFi Kanal kannst du vergessen. Den gab es ja mal, damals bei DF1. Premiere hat ihn dann raus geworfen, ich denke nicht das die den nochmal einführen werden....

    stephan
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Es wird einen Sci-Fi-Kanal geben. Universal hat dafür bereits die Zulassung erhalten.
     
  9. crisi

    crisi Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Na und da ist schon die Diskrepanz breites_
    Überlegt mal was bei Premiere das Superpaket neu kostet und wieviel Programme da drinnen sind.
    Das steht doch zu keiner Relation mit SKY (weder Preis noch Programmanzahl)und ist weit überteuert für das was Sie (Premiere) bieten winken
     
  10. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    1) So teuer ist ja Sky dann gar nicht wenn man bedankt, wieviele Kanäle es da gibt. Senden die eigentlich in England auch im Kabel oder nur über SAT?

    2) SciFi war schon mal, das stimmt. Aber der Heimatkanal war auch schon mal und kam dann wieder.

    Warten wir mal ab.