1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Force DMaster 1122S - Festplatte? Softwareupdate? Kartenleser?

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von realtech, 14. August 2005.

  1. realtech

    realtech Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo Forum,

    Habe einen Force DMaster 1122S und beim Aufschrauben den Geräts fielen mir der IDE Anschluss und die 12 Volt Stromversorgung auf.
    1.
    Wofür sind diese Anschlüsse vorhanden? ISt es möglich eine Festplatte in den Receiver einzubauen und diese auch zu betreiben? Im Menü ist jedenfalls keine Option für eine mögliche vorhandene Festplatte zu erkennen.
    2.
    Habe erfahren, dass für den 1122S keine Softwareaktualiesierung mehr über Satellit ausgesendet wird. Laut Hersteler ist es nur noch möglich den Receiver einzuschicken (Beispielsweise in ein Service-Center) und dort wird ein Update über den Sateingang, mittels eines speziellen Geräts, eingespielt. GIbt es vielleicht doch eine andere Möglichkeit ein Update einzuspielen oder irgendwie an neue Software zu kommen?
    3.
    Wenn ich das richtig gesehen habe, dann hat der 1122S einen Viaccess und einen Conax Kartenleser eingebaut, korrekt?

    Wer kann mir da weiterhelfen, wer hat diesen Receiver (Force 1122S) auch noch?

    Mfg,

    realtech
     
  2. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Force DMaster 1122S - Festplatte? Softwareupdate? Kartenleser?

    3. Viaccess ist A Kartenleser
    Conax ist B Kartenleser

    Hast du schonn die Sofware 66,2 dreauf:confused:
    Info http://www.force.tv/support
     
  3. BluBlu

    BluBlu Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Deutschland
    AW: Force DMaster 1122S - Festplatte? Softwareupdate? Kartenleser?

    Ist für den 1122S nicht die Version 49 die letzte Version?
     
  4. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Force DMaster 1122S - Festplatte? Softwareupdate? Kartenleser?

    Was du nich bei http://www.force.tv/support
    Das war letzte SW 49:eek:
     
  5. realtech

    realtech Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Force DMaster 1122S - Festplatte? Softwareupdate? Kartenleser?

    Also, habe jetzt meinen Force 1122S einmal genauer angesehen, da ich ihn erst in vor einigen Tagen bekommen haben.

    Ich habe die Softwareversion 49 drauf.
    Channellist Version 1240.

    Aber noch mal meine Frage, ist es möglich eine IDE Festplatte in das Gerät einzubauen? Immerhin ist wenn man das Gerät öffnet ein IDE Anschluss und ein 12 Volt Anschluss verfügbar. Sind diese Anschlüsse in Funktion ?
    Oder gibt es eine andere Software für den Receiver, also ein alternatives Betriebssystem?

    Ich habe bis jetzt auch noch keine Funktion für eine Programmsuche über einen einzelnen TRansponder gefunden, gibt es diese nicht?

    Über Tipps und Hilfe würde ich mich freuen, vielen Dank auch für die bisherigen Hinweise!:)

    Gruß,

    Realtech;)
     
  6. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    Maastricht Dresden
    Technisches Equipment:
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB
    AW: Force DMaster 1122S - Festplatte? Softwareupdate? Kartenleser?

    realtech,

    nein das geht absolut nicht...
    es ist keine IDE schnittstelle sondern eine die man bei Force zur Wartung benutzt.. also wie computer monitoring am Auto.
    dein Force wird abbrennen wenn da ne IDE Festplatte dran hängt.
    dan hast du die Force 1122, 4 Tage und nicht länger.

    12 volt ist auch nicht vorhanden, weil wenn du irgendeine spannungsschwankung verursachst indem du mehr wie Original dranklemmen tuhen würdest ist dein Force so was von Instabil wie die Pest.

    Ich hatte selber einen Lüfter eingebaut mit externer spannung/stromversorgung, gerade deswegen.

    die firmware OTA ist endgültig abgestellt worden.
    da geht gar nix mehr.

    dennoch ist die 1122 ein Mordsmäsig Guter Receiver der eigentlich wegen Bild und Ton Qualität und Stabilität gar keine neue Software Braucht.

    Nur leidig ist es das einige PIDs im Firmware Fest Eingestellt Worden sind.

    chiao
     
  7. Dieter B.

    Dieter B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    542
    Ort:
    nördlich Braunschweig
    AW: Force DMaster 1122S - Festplatte? Softwareupdate? Kartenleser?

    Kann ich nicht zustimmen, es ist bei meinem 1122S egal, ob ich Conax Card in A oder B stecke, gleiches gilt für die Viaccess Card.

    Ausserdem kann der Cardreader noch mahr als das , weis nur fast keiner :D

    Dieter
     
  8. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    Maastricht Dresden
    Technisches Equipment:
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB
    AW: Force DMaster 1122S - Festplatte? Softwareupdate? Kartenleser?

    das A und O ist ja beim Force das man die slots selber belegen kann per menu, wie Dieter B schon schrieb..
    trotzdem hat der Force schon eine vorliebe wenn man mehrere Karten und CI-module benutz

    dan stimmt wieder was DVB2000 schreibt.

    aber das muss man einfach testen (stabilität)

    chiao
     
  9. realtech

    realtech Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Force DMaster 1122S - Festplatte? Softwareupdate? Kartenleser?

    Hallo Dieter,

    Was verstehst Du genau unter:

    " Ausserdem kann der Cardreader noch mehr als das, weiß nur fast keiner" ??

    Dass ich die Cardreader im Menü des Force auch selber belegen kann habe ich schon gesehen. Aber könnte ich damit auch Premiere Karten lesen?

    Oder ist eine "Fremdsoftware" für den Force 1122 S erhältlich?

    Mfg,
    realtech:winken:
     

Diese Seite empfehlen