1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Force 1122s / Galaxis Panta Rhei Firmware

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von mediaboxtom2, 12. Mai 2007.

1. mediaboxtom2

mediaboxtom2 Junior Member

Anzeige
    Hallo,

für dieses Model suche ich dringent Firmware bzw eine aktuelle Sender Settings.

Ich bin wirklcih über jede Artwort dankbar, die Verbindung zum PC funktioert, meine neuste Frimware ist 43, es gibt ja aber 49, ioch ich aber nicht finden kann.

Es handelt sich um einen Panta Reih Decoder von Galaxis. Eine Firmware in der ORIGNAL VIACCESS bzw. CONAX Karten laufen, wäre Super.
    #
    Vielen Dank schon mal im Vorraus

2. maxxmaxx

maxxmaxx Senior Member

AW: Force 1122s / Galaxis Panta Rhei Firmware

hinweise dazu siehe -> hier

gruß,
    markus

ps.
    falls du den weg zum channellist editor und zur channellist auf der technisat-force homepage nicht findest -> hier gibt es beides!

Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2007
  3. tonski

tonski Gold Member

Technisches Equipment:
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB

http://home.online.no/~haa-fos/force/main.html findet man noch neuere settingslisten

die firmware ist auch irgendwo im internet zu finden,
    bei bedarf hab ich die noch auf cd von anno damals die 49

chiao

4. mediaboxtom2

mediaboxtom2 Junior Member

Vielen Dank für die FIXEN Antworten.

Leider kann ich keine Firmware finden. Aber die Senderlisten sind Super. Gibt es noch einen Trick, diese evtl in das bin Format zu ändern? Mit meinem Loader kann ich kein .cgf laden.

Vielen Dank

Tom

5. tonski

tonski Gold Member

Technisches Equipment:
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB

wenn man einen hex-editor hätte und viel geduld, könne man die bin datei editieren, aber das ist eine sissifuss Arbeit.

besser die Senderlisten kontinuierlich editieren ab anfang..

jedoch es gibt Sender die man leider nicht sehen kann denn die sind innerhalb der firmware auf eine bestimmten CAID und ProviderID festgelegt,
    obwohl sie in 2004 neuere CAID's angenommen haben...> deswegen sind einige multicrypt Sender nicht mehr zu empfangen mit Force.

der versuch zum editieren der firmware währe es wert nur es ist sehr viel Arbeit, dazu sollte noch erwähnt werden das man vielleicht noch gegen Lisenzen (auch wenn das D Master modell ausgemustert wurde) von Force verstösst - ob die noch denn Anspruch haben ist nicht Klar.

chiao

6. ottocarl

ottocarl Neuling

hallo ich habe auch das problem mit meinem panta rhei die soft vers.40 stürtzt häufig ab es gibt aber noch die eine etwas neuere vers.49 die besser sein soll.ich habe jetzt das ganze i-net durchsucht aber nichts gefunden.ist hier eventuel jemand der noch im besitz dieser version ist?DANKE ersmal

7. ottocarl

ottocarl Neuling

hallo ich bin auch stark auf der suche nach der neueren soft 49 im moment hab ich nur abstürze.

8. tonski

tonski Gold Member

Technisches Equipment:
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB

ottocarl,

weil dieses Forum seinen mittglieder nicht die möglichkeit bietet etwas als Anlage / attachment hoch zu laden (upload) hatte ich dessen firmware auf eine ziemlich einfache bekannte sat website abgelegt.

da diese aber wiederum nicht ganz die regeln von digitalfernsehen entspricht ist es jetzt vielleicht ein bissle suchen.

Ich bin aber nicht euere verbindungsperson in sachen Force, da solltet Ihr schon selber weiterforschen.

chiao

Diese Seite empfehlen