1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Football (NFL/NCAA/GFL/ELF/USFL/XFL/A7FL/MLFB) 2023/2024 im deutschsprachigen TV/via Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Blue7, 24. März 2023.

Schlagworte:
  1. tim.p

tim.p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Dann kann man den Kollegen von ihr der Commanders-Broncos gestern in der ENDZN kommentiert hat bitte direkt mit in die Kritik reinnehmen, glaube der hat im letzten Drive der Broncos jedes Play falsch kommentiert. Erst dachte er das der Broncos-Spieler es ins Aus geschafft hat wo man schon direkt sehen konnte das es eher drin war, um sich dann nach drei Sekunden zu korrigieren das die Uhr ja doch weiter läuft. Und dann bei der Hail Mary brüllt er erstmal "INTERCEPTION WASHINGTON, das Spiel ist aus!!!", wobei da der Schiri schon längst die Arme zum TD gehoben hatte. Nach ein paar Sekunden bemerkt er dann seinen Fehler "Oh TD Denver, ich habe die Trikotfarben verwechselt" o_O
    Nach dem 2-Point-Versuch dann auch keine Reaktion auf die mögliche Pass Interference die ja doch relativ offensichtlich zu sehen war (der Kollege im Studio hat sie aber immerhin bemerkt und angesprochen später), immerhin hat er sich etwas selbst ironisch verabschiedet mit "vielleicht habe ich ja doch keine Ahnung vom Football".

2. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Was ich aber nicht verstehe: einerseits wird die Übertragung (wie Ihr berichtet) seriöser aufgezogen, anderseits setzt man die beiden dahin. Warum?

Geboren in den USA, High School in den USA, College in den USA, aber RTL verkauft ihn so, als wär er in Leverkusen unter dem Bayer-Kreuz aufgewachsen.

Domenik Hixon wiederum, in Deutschland geboren, deutscher Staatsbürger bis zur Volljährigkeit (war wohl vor der Möglichkeit der Doppelstaatsbürgerschaft), spricht fließend Deutsch, zwei Super Bowl Ringe vor Sebastian Vollmer, wurde hier nicht mal wirklich wahrgenommen.

3. Realo Flyer

Realo Flyer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    ... Mal was ganz anderes.
    Seit wann schafft es die European League of Football als Highlight Clips bei ESPN gezeigt zu werden?

4. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    tv
    Ist die bei RTL oder DAZN, ich habe kein DAZN. Aber es gibt auch viele Männer die nichts taugen. Ich finde wenn der Kommentator ein guten Experten an seiner Seite hat, lernt er schnell das Spiel. Bestes Beispiel war bei sky mit dem Handball Pertzeka oder wie man ihn schreibt. Hat sich da echt stark eingebracht. In Deutschland ist es irgendwie komisch sobald eine Frau dabei ist wird sie viel kritischer angesehen.

5. Unvernünftig

Unvernünftig Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Damit lag Herr Reiterer aber mal sowas von falsch. :) War sich ja sehr sicher, der Herr. Habe das Ergebnis sehr genossen!

Halbfinals:
    Wien - Stuttgart 33:40
    Düsseldorf - Frankfurt 42:23

Lernt Herr Reiterer nun selbst dazu?

(nochmal auf das Thema eingegangen, der andere Post wurde komischerweise gelöscht, hier jetzt mal ohne Smiley-Armee... Aber die Ergebnisse gehören hier natürlich hin und genauso darf man sportlich auf die provokante These im Zitat antworten ;) )

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Duisburg - Frankfurt 42-23;):p

Unvernünftig und Realo Flyer gefällt das.
  7. headbanger

headbanger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Das hängt aber gerade im Bereich Expertin/Kommentatorin oft damit zusammen das die einzige Qualifikation für den Job ist die offensichtlich heutzutage dringend erforderliche Quotenfrau zu sein. Claudia Neumann und Mika Kaul sind da sehr gute Beispiele für das was ich schrieb. Beiden fehlt es erheblich an Fachkompetenz. Frau Graf z.B. kann ein Fußballspiel aus meiner Sicht sehr gut kommentieren. Was sie sagt hat Hand und Fuß! Und beim SNF war mit Nadine Nurasyid erstmals eine Frau als Expertin an der Seite von Günter Zapf bei einem Football Spiel dabei. Und ich muss sagen ich fand die Dame richtig gut!
    Wenn also eine Frau kompetent ist habe ich absolut nichts dagegen wenn sie als Kommentatorin/Expertin zum Einsatz kommt! Das ist bei den meisten mir bekannten Frauen die da als Expertin/Kommentatorin eingesetzt werden nicht der Fall!

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2023
    n74er, rom2409 und StevenP1904 gefällt das.
  8. headbanger

headbanger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Da hast du Recht! Aber er hat sich wenigstens korrigiert. Bei Frau Kaul war es so das sie einfach weiter geredet hat nach dem Motto "hoffentlich merkt das keiner".

9. headbanger

headbanger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Das musst du RTL fragen! Meine größte Furcht war das wenn die NFL zurück zu Sky gegangen wäre Schmiso und Buschmann als Kommentatoren. Sky hat Schmiso für sein Football Magazin ( weiß gar nicht ob es das noch gibt? ) sogar als Experten genommen. Da sieht man wie wenig Senderchefs das Fachwissen in Sachen Kommentator/Experte einschätzen können. Bei Buschmann kommt noch zu seiner fehlenden fachlichen Kompetenz dazu das er durch seine Art zu kommentieren schon sehr stark polarisiert.

10. headbanger

headbanger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Mal eine Frage an alle die das SNF bei DAZN gesehen haben. Was haltet ihr von der Expertin Nadine Nurasyid?
    Also ich fand sie sehr unterhaltsam und vor allem kompetent! Die Frau sollte und könnte ein NFL Spiel kommentieren! Und eben nicht Mika Kaul!