1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Football in der ARD

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Super-Mario, 11. Januar 2006.

  1. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    Anzeige
    ARD zeigt Super Bowl live - Fernsehvertrag mit NFL Europe[​IMG]Berlin/Düsseldorf - Die ARD zeigt in diesem Jahr erstmals den Super Bowl am 5. Februar live aus Detroit. Die vierstündige Sendung ist der Kernpunkt eines umfangreichen Fernsehvertrages über American Football-Rechte mit der NFL Europe für die Saison 2006. Neben dem Spektakel um die amerikanische Meisterschaft, das in den vergangenen Jahren vom Pay-TV-Sender Premiere ausgestrahlt wurde, sieht der TV-Vertrag eine regelmäßige Berichterstattung über die NFL Europe League mit insgesamt fünf deutschen Teams vor.
    «Es handelt sich um einen Versuch. Weitere Live-Übertragungen sind derzeit nicht geplant», sagte am Mittwoch eine Sprecherin der ARD- Sportkoordination in München. Die American Football-Fans müssen für den Super Bowl die Nacht zum Tag machen. Die Übertragung ist wegen der Zeitverschiebung von Mitternacht bis 03.55 Uhr vorgesehen. Die ARD ist mit einem eigenen Produktionsteam in Detroit vertreten. Der deutschsprachige Ex-NFL-Spieler und Superbowl-Gewinner Tom Nütten soll als Co-Moderator fungieren.
    «Dieser Vertrag mit der ARD eröffnet der NFL Europe League gute Zukunftsmöglichkeiten. Die deutschen Teams werden für potenzielle Sponsoren und Business-Partner noch attraktiver», sagte Jürgen Weber, der Vorsitzende des NFL Europe Ligabeirates. Zweiter Kernpunkt des TV-Vertrages ist die einstündige Zusammenfassung des World Bowl- Finales am 27. Mai in Düsseldorf. Am Spielbetrieb der NFL-Europe nehmen die fünf deutschen Teams Berlin Thunder, Frankfurt Galaxy, Rhein Fire Düsseldorf, Hamburg Sea Devils und Cologne Centurions teil.
    [​IMG]© dpa - Meldung vom 11.01.2006 12:12 Uhr
     
  2. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Football in der ARD

    Sag mal, will jetzt die ARD endlich mal auf Programm setzen und nicht nur auf Musikantenstadl?????
    Das ist ein Ding. Da hat die ARD wirklich mal respekt verdient!
     
  3. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Football in der ARD

    Wird jetzt die ARD Deutschland schönstes Fernsehen?

    Nur am Rande: Wenn ich die Meldung über den Super Bowl lese, erinnert mich das an die 80er Jahre, als das Spiel über den Soldatensender der Amis (AFN?) live ausgestrahlt wurde. Die Werbepausen wurden immer mit Standbildern oder Werbefilmchen für den Soldatenberuf ausgefüllt.


    Golphi
     
  4. Magic10

    Magic10 Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    150
    AW: Football in der ARD

    Die sollte einfach die Original Ami-Werbung laufen lassen.
     
  5. usafan

    usafan Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    231
    Ort:
    Mönchengladbach
    AW: Football in der ARD

    Endlich mal was positives bei der ARD.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.675
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Football in der ARD

    @Golphi: das ist bei AFN heute immer noch so. Die US Werbung wird durch viel Militärfilmchen ersetzt, über die man unterschiedlicher Meinung sein kann...
     
  7. Mammi2000

    Mammi2000 Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    446
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    AW: Football in der ARD

    Habe es auch gerade bei Berlin Thunder gelesen. Ich finde es wunderbar, denn ARD kann ja nun jeder empfangen. Dazu noch der Abschluß für Berichte über die NFLE... ein schöner Tag!
     
  8. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Football in der ARD

    Wirklich ein schöner Tag. Jeder der möchte, hat ohne Pay-TV die Möglichkeit zum Zuschauen!

    Ich hoffe ja irgendwie, daß sich die ARD künftig wenigstens über die Dritten auch mal wieder für die Football-Bundesliga (GFL) interessiert!
     
  9. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    BiBi nahe Stuttgart
    Technisches Equipment:
    KabelBW Ausbaugebiet (Premiere komplett ohne HD, Kabel Digital Home)
    Humax ND-FOX-C, Technisat PK
    AW: Football in der ARD

    Das werden sie mit Sicherheit nicht tun. Gott sei Dank.
     
  10. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Football in der ARD

    Kann ich nicht mehr mitbeurteilen, weil die Jungs hier in Berlin vor etlichen Jahren den geordneten Rückzug angetreten und AFN mitgenommen hatten. Mitte der 80er waren es meist Werbefilmchen für die Airforce a la Topgun.

    Warum nur, Du ärgerst Dich dann nur, dass der Doppelwhopper bei denen nur 99 Cent kostet. :D


    Golphi
     

Diese Seite empfehlen