1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Football] German-Japan-Bowl Live auf Eurosport 2

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Peter-HH, 5. April 2010.

  1. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Am 24. April 2010 findet in der Esprit-Arena zu Düsseldorf das Football-Länderspiel Deutschland vs. Japan statt. ( Start: German-Japan-Bowl ).

    Der Kickoff ist um 19:00 Uhr und Eurosport 2 überträgt das Spiel live ( Quelle: Eurosport.de: Alle Sportarten mit LIVE-Resultaten und Kommentaren, Gesamtständen, News und Videos - Consumer Site )
     
  2. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [Football] German-Japan-Bowl Live auf Eurosport 2

    Na, da hat sich die Asche-Wolke ja gerade noch rechtzeitig verdünnisiert. Die Japaner sind Mittwoch fast pünktlich in Deutschland gelandet ;) Dem Spiel morgen steht also nichts mehr entgegen.
     
  3. Aissurob

    Aissurob Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    4.550
    Zustimmungen:
    1.267
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [Football] German-Japan-Bowl Live auf Eurosport 2

    Hatte auch Bedenken, aber alles wird gut. Bin mal gespannt wie es morgen mit 7k Leuten in der Arena so ist.
     
  4. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.089
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [Football] German-Japan-Bowl Live auf Eurosport 2

    Danke für den Hinweis!

    Ich weiß nichts über den Stand der deutschen - und schon gar nicht der japanischen - Nationalmannschaft...
    Darf ich mich da auf eine sportlich wertvolle Begegnung freuen?
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.715
    Zustimmungen:
    2.709
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [Football] German-Japan-Bowl Live auf Eurosport 2

    Doch so viele? Dafür hätte auch das Paul-Janes-Stadion gereicht. Hoffentlich machen die Eierwerfer den Rasen nicht kaputt. ;)

    Richtig peinlich fand ich ja die Werbeplakate mit dem großspurigen Slogan "Football is coming home"...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2010
  6. Aissurob

    Aissurob Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    4.550
    Zustimmungen:
    1.267
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [Football] German-Japan-Bowl Live auf Eurosport 2


    Japan ist nach den USA das stärkste Team der Welt, 2x Weltmeister und 1x Vize. Deutschland war 1x Europameister und 3x Vize und meistens vorne dabei, die EM ist dieses Jahr in Frankfurt. Japan hat übrigens gute 40 Jahre Vorsprung, den japanischen Verband gibts bereits seit 1934.


    Peinlich ist das Marketing allerdings und das Drumherum sowieso. Vom Verband kam nach dem Aus der NFLE immer mal wieder was in Richtung, daß die Eventies den Sport kaputt machen und nun gibts morgen Party und Pregame Show, sehr untypisch für ein Spiel der Nationalmannschaft, aber man hatte wohl die Hoffnung viele alte NFLE-Fans zu locken und am besten noch alle Japaner aus D'dorf. Rekord ist es jetzt schon, der alte war bei 5600 gegen Österreich.

    Rasen kann ruhig zerlegt werden, um die goldene Ananas kann F95 gegen Hansa auch auf einem Acker spielen.;)
     
  7. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [Football] German-Japan-Bowl Live auf Eurosport 2

    Ich hatte gehört, dass 12.000 Karten im Vorverkauf weg gingen. Rekord ist das aber nicht. Bei den World-Games in Duisburg waren über 15.000 Zuschauer beim Spiel Deutschland vs. Schweden.
     
  8. Aissurob

    Aissurob Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    4.550
    Zustimmungen:
    1.267
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [Football] German-Japan-Bowl Live auf Eurosport 2

    Da sieht man die professionellen Strukturen im AFVD. Beide Infos, 7000 und den Rekord teilte man mir auf Anfrage per Mail mit.
     
  9. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.089
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [Football] German-Japan-Bowl Live auf Eurosport 2

    @Aissurob

    Danke für die Info. Dass Japan eine Baseball "Großmacht" ist wusste ich natürlich; aber dass die auch gut Football spielen ist mir neu. Dann werde ich da heute mal reinschauen.
     
  10. Butterbean

    Butterbean Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [Football] German-Japan-Bowl Live auf Eurosport 2

    Wollen wir mal ehrlich sein: Football in Deutschland ist nun einmal ein Amateursport. Warum sollten dann die Funktionäre Profis sein? Die Meisten machen das auch ehrenamtlich, Geld zu verdienen gibt es da höchstens für die US-Importe. Die Nationalmannschaft ist halt die stärkste Europas, das ist gut, aber halt immer noch kein Vergleich mit dem Profisport, wie er in den USA ausgeübt wird. Die US-Nationalmannschaft übrigens besteht meist überwiegend aus Spielern der (schwächsten) College-Division III, und selbst diese sind jedesmal WM-Favorit. Muß man also alles in Relation sehen. Die NFL Europe hat ja auch viel Geld verbrannt...
     

Diese Seite empfehlen