1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fonds Permira will Sportrechte-Gesellschaft Sportfive übernehmen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dfboarder, 24. November 2003.

  1. dfboarder

    dfboarder Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    378
    Ort:
    Frankfurt
    Anzeige
    Paris (AFP) - Der britische Investment-Fonds Permira will die Sportrechte-Gesellschaft Sportfive inklusive der Bundesliga-Übertragungsrechte für das Ausland übernehmen. Dies wurde am Montag von Mitarbeitern der beteiligten Unternehmen mitgeteilt. Ein Kaufpreis wurde zunächst nicht bekannt. Der Permira-Fonds hatte im Februar bereits mit einem Anteil von mehr als 65 Prozent die Kontrolle an dem Bezahl-Sender Premiere übernommen. Sportfive wird zu jeweils 46,1 Prozent vom französischen TV-Sender Canal plus und der zu Bertelsmann zählenden RTL-Gruppe gehalten. Ob diese sich von der Sportrechte-Gesellschaft trennen wollen, stand nicht fest.

    Quelle: www.echo-online.de
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    Permira hat Geld wie Heu. Und es wird ständig mehr. Die verstehen ihr Geschäft.
     
  3. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.973
    Ort:
    Westfalen
    Die logische Folge, wenn täglich mehr Anteile an Premiere an Kofler verscheuert werden. Der Gewinn wird wohl noch weiter steigen, wenn man Premiere endlich komplett abgestoßen hat.
     
  4. dfboarder

    dfboarder Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    378
    Ort:
    Frankfurt
    Täglich ? durchein
     

Diese Seite empfehlen