1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Folterskandal bei Bundeswehr/heer!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von MAx87, 2. Dezember 2004.

  1. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo

    Sowohl in Deutschland als auch in Österreich gibt es Vorwürfe das Rekruten von Vorgesetzten misshandelt wurden.

    Artikel über den Fall in der deutschen Bundeswehr:

    http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/7/0,1872,2226951,00.html

    Artikel über den Fall beim österreichischen Bundesheer:

    http://www.news.at/articles/0449/10/99452.shtml

    Schon schockierend was in dort so abläuft. Meiner Meinung nach gibt es dort so und so nur Psychoparten.

    Ich werde auf jeden Fall Zivi machen. Das war mir zwar schon vor dieses Skandalen klar, aber jetzt fühle ich mich noch mehr in meiner Entscheidung bestärkt.

    Für alle die sich das Foltervideo aus Österreich ansehen wollen:

    http://www.orf.at/041202-81285/index.html

    So eine Schweinerei. Am liebsten würde ich auswandern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2004
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.417
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Folterskandal bei Bundeswehr/heer!

    So traurig das klingt, es ist nur die Spitze des Eisberges... Ich kenne aktuell Berichte (aus der Verwandtschaft) die sind genauso schlimm wie die EK-Bewegung zu DDR-Zeiten. Nichts anderes. Es gibt noch immer die "Kuckuks-Uhr", den "gelben Panzer", die "F96" und und... Inclusive Selbstmordversuche...
     
  3. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Folterskandal bei Bundeswehr/heer!

    Tja das ist das Problem einer Wehrpflichtarmee. :rolleyes:

    Ne straff geführte Berufsarmee gegen ordentliche Bezahlung, da würde sowas nicht soweit kommen. ;)
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.417
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Folterskandal bei Bundeswehr/heer!

    Da stimme ich Dir hundertprozentig zu! Eine Pflichtarmee ist völlig unzeitgemäß.
     
  5. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Folterskandal bei Bundeswehr/heer!

    Sehe ich genauso. Zwangsdienste sind Unrecht!!!
     
  6. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Folterskandal bei Bundeswehr/heer!

    Zu meiner Zeit (1978-1979) -Volksmarine:rolleyes: - gab es das auch schon die s.g. EK-Bewegung.Aber alles im Ramen und harmlos.
    Die Menschen werden wieder Tiere. Aber die meisten Tiere sind harmlos im Vergleich zu manch einem "Menschen".

    Ich versteh so was nicht. Es geht ja schon in der Schule(oder noch eher?) los...:mad:

    MfG
    w.klink
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Folterskandal bei Bundeswehr/heer!

    Ich Wessi, ich davon nix wissen:D Auf welchen Internetseiten kann ich mir das durchlesen mit der EK-Bewegung?
     
  8. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  9. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: Folterskandal bei Bundeswehr/heer!

    Ich kenne noch Music-Box, Staubsauger, Schildkröte und Heimfahrt.

    Wenn man jetzt davon erzählt klingt´s recht lustig ..
     
  10. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Folterskandal bei Bundeswehr/heer!

    Kann mal jemand erklären was das so ist?