1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Folter und Leichenschändung: Bundeswehr steht in der Kritik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von inwa, 26. Oktober 2006.

  1. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Folter und Leichenschändung: Bundeswehr steht in der Kritik

    Ich denke, das ist wiedermal von langer Hand vorbereitet.
    Da ich ein Fan von Verschwörungstheorien bin, ist hier mal meine Sicht der Dinge:
    Es mutet doch schon etwas merkwürdig an, dass gerade jetzt diese Fotos auftauchen. Besonders die zweie Ladung, die aus dem Nichts auftauchte, mit Fotos, die schon ein bisschen älter sind.
    So wie die Deutschen im Sommer mit der WM geblendet waren und nicht mitbekommen haben, dass der Handel die Preise teils kräftig erhöht hat. Außerdem wurde die größte Steuererhöhung der Geschichte der Bundesrepublik beschlossen. Und keiner hat's mitbekommen, weil es ja außer WM kein anderes Thema gab ;)

    Auch die Geschichte mit den Fotos ist nur ein Ablenkungsmanöver.
    Das ganze Land diskutiert über die blöden Fotos und in Berlin wird heimlich die Gesundheitsreform durchgeprügelt.

    Wie sagte Kästner schon:
    "...Wer warnen will, den straft man mit Verachtung.
    Die Dummheit wurde zur Epidemie.
    So groß wie heute war die Zeit noch nie.
    Ein Volk versinkt in geistiger Umnachtung."
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2006
  2. zockererwin

    zockererwin Board Ikone

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Folter und Leichenschändung: Bundeswehr steht in der Kritik

    Ich versteh nicht, wie man die Geschichte so aufblasen kann:wüt: :wüt:
    Die Soldaten haben mit dem Totenschädel wahrscheinlich nur Fußball gespielt,
    weil sie keinen richtigen Ball hatten.:D :D :D
     
  3. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Folter und Leichenschändung: Bundeswehr steht in der Kritik

    Ein Auszug aus dem Bericht in der Welt:

    ''..Eigentlich wollte der Verteidigungsminister gestern im Berliner Bendlerblock das neue Weißbuch vorstellen - eines der wichtigsten Vorhaben seiner Amtszeit. Doch einige Bilder verändern alles.''

    Sollte zu denken geben ..
     
  4. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Folter und Leichenschändung: Bundeswehr steht in der Kritik

    Genau. Schließlich haben wir nicht ohne Grund nicht die freiwillige Feuerwehr,
    sondern unsere Wehrmacht da runter geschickt!

    :eek:
     
  5. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Folter und Leichenschändung: Bundeswehr steht in der Kritik

    stellt sich aber die Frage: Was sollen unsere Jungs da unten eigentlich?

    Schonmal auf die Idee gekommen, dass sie da raus wollen und deswegen zu diesen Fotos gegriffen haben? (möchte den Vorfall nicht schönreden oder schmälern)

    Zudem haben die Fotos eine Angriffs-Doktrin vorerst verhindert, die uns dauerhaft in jegliche Einsätze incl. Inland verwickelt hätte. Und das zum selben Tag, an dem Jung sie vorstellen wollte.

    Mal drüber nachdenken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2006
  6. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Folter und Leichenschändung: Bundeswehr steht in der Kritik


    *lol*

    US-Soldaten haben es gemacht und wurden zurecht angeprangert. Genau so soll es mit jedem deutschen Soldaten geschehen.

    angeprangert=öffentlich gemacht/verantwortlich gemacht (damit niemand falsch interpretiert)


    CableDX
     
  7. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Folter und Leichenschändung: Bundeswehr steht in der Kritik


    Da stimme ich dir zu, vorallem wenn man sieht wie einige damals auf den US Soldaten eingeschlagen haben.

    Es existieren ja im Internet noch andere diverse Bilder, gerade aus dem neuesten Einsatzgebiet was so wild diskutiert wurde, wegeren der geschichtlichen Vergangenheit.

    Es existiert z.B. ein Foto wo ein Einheimischer einen Zettel hoch hält wo drauf steht: Eintracht Frankfurt ist der geilste Verein der Welt, und er den Finger nach oben zeigt mit drei weiteren Soldaten. Ich glaube der Arme weiss garnicht was er da zeigt, da könnte auch drauf stehen ich bin blöd etc. .

    Das ist ausnutzen.

    CableDX
     
  8. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Folter und Leichenschändung: Bundeswehr steht in der Kritik

    Tja Eike, bei einem Teil der Generation, der schon virtuell mit Counterstrike, Quake und Co. zum killen und damit zur Missachtung jeglicher Grundwerte erzogen wird, wundert mich da überhaupt nichts mehr.

    Ist ja auch kein Wunder, wenn deren Väter teilweise genau solche Idioten sind.
     
  9. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Folter und Leichenschändung: Bundeswehr steht in der Kritik

    Jo, die paar Toten, die ab heute dort wieder zu "beklagen" sind, auf ie machen es ja auch nicht mehr aus.

    Warst Du schon mal in Kabul ? Ich war da jetzt 4 x beruflich. Wenn Du da warst, dann kannst Du noch einmal hier posten, dass die BILD sowas zeigen soll. Fuer morgen hat die BILD uebrigends heute schon werbewirksam neue Bilder angekündigt.
     
  10. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Folter und Leichenschändung: Bundeswehr steht in der Kritik

    Übrigends. Die dt. Politik muss das min. 24h vorher gewusst haben. Einen Tag vor den BILD Bildern kam ein Fax von der dt. Botschaft, die auf die Bild am morgigen Tag hingewiesen hat und die Schlagzeile schon beschrieben hat.

    In der Art fing das so an ( nicht mehr genau im Kopf )
    "Am morgigen ( Datum ) wird die BILD Zeitung folgende Schlagzeile zeigen...

    Gleichzeitig halt mit den Warnungen zur Gefahrensituation ( vor allem ab Freitag ) etc. Dieses Fax haben alle bekommen, die entweder in Kabul Geschaeften machen ( meist mit der Bundeswehr und dadurch bekannt sind ) oder Residenceinhaber aus den Emiraten, die mehrmals nach Afghanisten geflogen sind.