1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Folter und Leichenschändung: Bundeswehr steht in der Kritik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von inwa, 26. Oktober 2006.

  1. digi-pet

    digi-pet Guest

    Anzeige
    AW: Folter und Leichenschändung: Bundeswehr steht in der Kritik

    Fragt sich nur warum die Millionenfache Verbreitung
    dieser Bilder durch "Bild" und die ganze Medienmaschine
    nicht eigentlich schwerer wiegt als diese Dummheit
    und Pflichtverletzung dieser Gruppe von Soldaten .

    Es reicht ja nicht aus nur darüber bildlos zu berichten,
    man muss diese Photos ja erstrecht verbreiten
    warum ist das keine Schändung ?
     
  2. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Folter und Leichenschändung: Bundeswehr steht in der Kritik

    Hmm, wollte eigentlich damit sagen, daß man generell bei solchen Vorfällen ermitteln und Betroffenheit zeigen sollte.

    Ich stimme Dir da vollkommen zu. Darum gabe ich auch das Beispiel mit den Museen gebracht. Totenruhe ist generell zu respektieren.

    So sieht es leider aus. :( Ich stelle mir gerade vor, wenn das jemand mit meinen Hinterbliebenen tun würde. :mad:
     
  3. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Folter und Leichenschändung: Bundeswehr steht in der Kritik

    Da waren hirnlose beim Bund aktiv [​IMG]
     
  4. Oberpfälzer

    Oberpfälzer Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Folter und Leichenschändung: Bundeswehr steht in der Kritik

    Sagen wir's lieber so: Da war der hirnlose Bund aktiv. :)
     
  5. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Folter und Leichenschändung: Bundeswehr steht in der Kritik

    Die die nichts damit zu tun haben, bekommen die Rache ab und sind akut gefährdet wegen solcher **********en.[​IMG]
    Gut das ich uk war und nicht zum Bund durfte
     
  6. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Folter und Leichenschändung: Bundeswehr steht in der Kritik

    Glaubt ihr das wirklich?
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Folter und Leichenschändung: Bundeswehr steht in der Kritik

    @HumaxPVR8000:
    Was soll man glauben, wenn man auf einen Foto einen jungen Mann in Bundeswehrkluft, mit Totenschädel in der Hand sieht?
     
  8. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Folter und Leichenschändung: Bundeswehr steht in der Kritik

    Die Bilder sollen echt sein. Uniform beweist es aber allein nicht. Kann jeder anziehen. Da gehören mehr Umstände zu wie Gesichter und Zeugen. Es hat ja jemand die Bilder den Medien zugespielt. Bei der Bild darf man erst nach Bestätigungen glauben. [​IMG]
     
  9. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Folter und Leichenschändung: Bundeswehr steht in der Kritik

    "Laut" einem Pressebericht ... Die Bildzeitung hat fünf Photos ... Das fünfte Photo zeigt... . Das ist sowas von abstrus, alleine die Tatsache, daß da jemand ein Photoapparat bei sich hatte und derjenige welcher sich auch noch dabei fotografieren lässt. Ich glaube es erst, wenn es einwandfrei nachgewiesen ist, mir ist das selbst für pupertierende Wehrdienstleistende zu harter Tobak, aber vielleicht bin ich da zu gutgläubig, kann auch sein.
     
  10. doku

    doku Guest

    AW: Folter und Leichenschändung: Bundeswehr steht in der Kritik

    Hi. :)

    Scheint schon zu stimmen:

    Zitat - Welt.de:

    Dass es aber so passiert ist und es sich bei den Bildern nicht um Fälschungen handelt, davon gehen die Ermittler in der Bundeswehr zu diesem Zeitpunkt bereits aus. Der entsetzt wirkende Generalinspekteur Wolfgang Schneiderhan bestätigt, dass bereits zwei Männer wegen des Vorfalls vernommen werden, einer davon ist Stabsoffizier der Bundeswehr. Der andere ist schon aus der Truppe ausgeschieden. Schneiderhan spricht von einem "Stabshauptfeldwebel der Reserve". Zwar hat die Bundeswehr die Originalbilder bisher nicht, doch meldete sich ein Soldat, der Hinweise gab.

    http://www.welt.de/data/2006/10/26/1086717.html