1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Focus TV" mit neuem Format ab 2009 bei RTL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juli 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.172
    Anzeige
    Leipzig - "Focus TV" wird künftig auch auf RTL zu sehen sein, da Alexander Kluges Plattform unabhängiger Programmanbieter, dctp, an die Münchener Produktions GmbH einen Drittsendeplatz vergeben hat.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    AW: "Focus TV" mit neuem Format ab 2009 bei RTL

    Focus TV bei RTL? Und was wollen die da focussieren? Warum nennen sie es nicht gleich um in DummTV?
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: "Focus TV" mit neuem Format ab 2009 bei RTL

    RTL hat mit den dritt sendungen nichts am Hut...
     
  4. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    13.998
    Ort:
    Hamburg
    AW: "Focus TV" mit neuem Format ab 2009 bei RTL

    Und die genauen Sendetermine stehen noch nicht fest?
    Die Konkurrenz schläft nicht! :D
     
  5. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.610
    Ort:
    @home
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiPlus STR 1
    Telestar Diginova 4
    Technisat Sky Star 2

    Technisat Multytenne Twin
    Astra 19.2°Ost
    Astra 23.5°Ost
    Astra/Eutelsat 28.2/5°Ost
    Eutelsat Hotbird 13.0°Ost
    AW: "Focus TV" mit neuem Format ab 2009 bei RTL

    Da es der dctp-Sendeplatz ist, dürfte es sich um den Slot um 00:35 Uhr handeln
     
  6. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    AW: "Focus TV" mit neuem Format ab 2009 bei RTL

    Noch ein "hochwertige" Focus Reportagenreihe? Bilder aus den Abwassserkanälen? Polizisten im alltäglichem Einsatz? Oder ernsthafter Journalismus? Eher nicht...
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    AW: "Focus TV" mit neuem Format ab 2009 bei RTL

    Viele bunte Bildchen ...
     
  8. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    5.991
    AW: "Focus TV" mit neuem Format ab 2009 bei RTL

    Wo bekommt man deiner Ansicht nach "hochwertigen" Journalismus her?
     
  9. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    AW: "Focus TV" mit neuem Format ab 2009 bei RTL

    Eine Gegenfrage mit der Hoffnung gleich gegen die ÖRR bashen zu dürfen? Wie durchschaubar.
    Aber ich geb dir ne Vorlage weil ich nett bin: Am ehesten noch auf den ÖRR Kanälen, aber auch dort ist die Tendenz fallend, Pisa schlägt auch hier durch, wie auch hier im Forum :D
    Hochwertigen Journalismus findet man sicher nicht in Formaten wo "Focus-TV" draufsteht.
     
  10. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    5.991
    AW: "Focus TV" mit neuem Format ab 2009 bei RTL

    Ja du hast Recht, zumal meine Signatur auf ein Problem hinweist, wie durchschaubar. Aber ich benötige weder einen Forumkollegen der sich selbst als nett beschreibt noch benötige ich eine Vorlage.
    Und guten Journalismus kann jeder in guten Tages- und Wochenzeitungen finden und in hervorragenden Bücher. Dazu bedarf es kein Fernsehsender.
    Nicht nur die Süddeutsche oder die Zeit bringen hervoragenden Journalismus, auch der Focus bringt diese Qualität ebenso wie der Stern oder der Spiegel.
    Ich empfehle dir zusätzlich einige Formate auf Focus Gesundheit. Wer sich allerdings durch die Buchstaben RTL ablenken läßt und gleich reflexartig in Vourteilen verfällt zeigt selbst seine eigene Denk-Grenzen auf.
     

Diese Seite empfehlen