1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Focus: Preiserhöhung bei KDG um 20%

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Jazzman, 3. Dezember 2006.

1. Jazzman

Jazzman Guest

Anzeige
    Kabelfernsehen soll angeblich teurer werden

Das Kabelfernsehen wird angeblich im nächsten Jahr teurer.

Fernsehen
    © ddp/AFP

Wie der "Focus" meldet, will Kabel Deutschland von seinen 2,5 Millionen Direktkunden von März 2007 an je 16,90 Euro im Monat verlangen. Das sind 20 Prozent mehr als bisher. In den nächsten Wochen würden die Kunden über die Erhöhung informiert.
    Die Kabelfirma Unity Media, die sich unter den Namen Ish und Iesy vermarket, hatte bereits zuvor mitgeteilt, dass sie zum Januar die Preise für ihre mehr als fünf Millionen Kunden anheben wird.

http://magazine.web.de/sidbabhdeg.1165150034.19336.drncsp6fuu.74.dbe/de/themen/finanzen/geld/verbraucher/3306354,cc=000005480300033063541d8GBC.html

2. RedCat

RedCat Senior Member

Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1, Homecast S8000 CIVPR, 3x Technisat DigiPal 2, Sony RDR-GX 300 DVD- Rec., 3 VHS- Rekorder, 3 TVs, 2 DVD- Player
  3. Jazzman

Jazzman Guest

AW: Focus: Preiserhöhung bei KDG um 20%

Ok, ich gehe erst einmal Brille putzen...:rolleyes:

4. dbpilot

dbpilot Senior Member

Preiserhöhung? naja...

so sieht es momentan aus: es gibt nur noch einen digitalen Anschluß für 16,90 inkl. 16% Mwst...ab 1.1.07 haben wir den gleichen Preis inkl. 19% Mwst...also der Preis bleibt gleich...ein Kunde der bisher 14,13 bezahlt und zusätzlich auf digital für zusätzlich 2,90 bezahlt kommt auf 17,03€...somit ist es für diese Kunden eine Preissenkung und sie bekommen noch einen Receiver gratis hinzu...für Leute die jetzt 14,13€ zahlen und kein Interesse für digital haben ist es sicherlich eine Preiserhöhung...aber es ist doch auch gut das KDG die digitale Verbreitung beschleunigt...

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Das ist keine Beschleunigung sondern eine Erhöhung.

Oder kannst du mir einen triftigen Grund nennen warum jemand der keine privaten sender guckt und digital nur die ÖR die im völlig ausreichen.
    Auf einmal unnötig für einen zusätzlichen receiver und einer unnötigen entschlüsselung von unnötig verschlüsselten sendern bezahlen soll?

Oder diejenigen die noch das alte digital free haben...

Für viele ist das hier eine erhöhung.

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Frechheit. Der "digitale" Kabelanschluss wird somit zum "normalen" Kabelanschluss. Wobei mir immernoch niemand den Mehrwehrt des "digitalen" Kabelanschluss belegen konnte. Digitale Programme wie die ÖR oder Premiere empfange ich schon seit Jahren auch über den "analogen" Kabelanschluss. Also eine reine PR Masche mit der jetzt jedem Direktkunden der digitale Kabelanschluss übergeholfen wird und er nun für die digitalen Privaten und die Grundlosverschlüsselung inkl. der Komfortverlusts (für jeden TV wird ein Receiver + SmartCard benötigt) auch noch 2,90 € abdrücken soll. :mad:

Ich kann gar nicht so viel essen wie ich k*tzen möchte. :eek:

7. Markus_x

Markus_x Gold Member

Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV

.

Zitat:"will Kabel Deutschland von seinen 2,5 Millionen Direktkunden von März 2007 an je 16,90 Euro im Monat verlangen"

Wie siehts denn mit den Kunden aus, die über Hausgemeinschaft einen Kabelanschluß in einem Mehrfamilienhaus haben, so wie ich und ich nehme z.B. Kabel Digital für 2,90€ (inkl.Receiver), was bezahle ich dann ??Hausgemeinschaftkabelgebühr + 2,90€ ?

Gruß Markus

8. Terranus

Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

da wird sicher auch aufgeschlagen. Man muss die teure Verschlüsselung und Verbreitungsinfrastruktur (Sat Transponder etc) ja finanzieren. Und da sich derzeit zu wenige für den "digitalen Kabelanschluss" anmelden, wird halt für alle zwangsweise aufgeschlagen. So läuft das halt beim Kabel.

9. dbpilot

dbpilot Senior Member

1.betrifft es nur die Direktkunden,sind etwa 2,5 Mio. von etwa 10 Mio. Haushalte die KDG versorgt...
    2. bekommt man einen digitalen Anschluß womit sich mehr Möglichkeiten bieten das Kabel zu nutzen...Tel.,Internet und andere Dienste...
    3.ist es eine zukunftsorientierte Standardisierung des Kabelnetzes...
    viele Sender haben sich doch auch gegen eine digitale Verbreitung ausgesprochen weil sie nicht im jeden Haushalt zu empfangen waren und sich deshalb eine digitale Einspeisung nicht rechnet...

bisher konnte es den meisten doch garnicht schnell genug gehen mit der Digitalisierung...nun wird investiert und ausgebaut...und jetzt ist man dagegen wenn dafür die Preise etwas steigen...im Interesse der Allgemeinheit kann man nicht immer Rücksicht auf eine Minderheit nehmen...aber es ist schon etwas komisch warum TV immer teurer wird und Internet u. Telefon immer günstiger...

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

Weil beim Internet mittlerweile ein ordentlicher Wettbewerb stattfindet, während das Kabel weiterhin im TV Bereich ein Quasimonopol besitzt, vorallem bei Mietswohnungen, wo der Mieter nicht wählen kann.

Diese Seite empfehlen