1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Focus: OpenTV auf d-Box möglich?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von HelgeH, 23. Juni 2001.

  1. HelgeH

    HelgeH Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hi,
    folgende Meldung kam gerade auf Focus Online:
    Meine Frage, ist das mit der d-box 2 überhaupt möglich?

    Gruß
    Helge

    [ 23. Juni 2001: Beitrag editiert von: HelgeH ]
     
  2. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Ort:
    Gestungshausen
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    Technisch gesehen ist mit der D-Box2 allerhand möglich, die is' halt durch die aktuelle Software bzw. alles was bisher darauf gelaufen ist nur ausgebremst worden. Da kommt die hochgelobte D-Box1 auch nicht ran. Wenn das bei "Focus" so geschrieben steht, wird da schon was dran sein, das ist ja schließlich keine Bild-Zeitung.
     
  3. DrMusic

    DrMusic Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    218
    Ort:
    Deutschland, Rhein-Main
    ...sicher? Also, ich finde der FOCUS kommt der BILD-Zeitung immer näher. Bunte Bilder, wenig Text, so ein Heft habe ich in ca. 20 Minuten durch. Und gerade an techn. Informationen stand schon zieml. viel Murks drin. Kann aber bei diesem spez. Thema nicht mitreden, weil ich den genauen Artikel nicht gelesen habe - hole ich aber gerne nach.

    mfG
    DrMusic
     
  4. DrMusic

    DrMusic Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    218
    Ort:
    Deutschland, Rhein-Main
    ...so, habe den Artikel gelesen: Schon in der 2. Zeile steht das alles entscheidende Wort "plant". Da fliesst wohl noch viel Wasser die Isar herab, bis etwas entschieden ist. Nichts als wilde Spekulation bisher.

    FOCUS-online:
    "Leo Kirchs Bezahlfernsehen Premiere World plant für die kommenden Monate einen radikalen technischen Neuanfang. Nach Informationen von FOCUS soll das Premiere-Empfangsgerät D-Box mit dem Betriebssystem OpenTV ausgerüstet werden. Eine entsprechende Entscheidung sei vergangene Woche im Kirch-Führungszirkel gefallen......"
     
  5. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Göttingen
    da von den Schreiberlingen selbst der grossen Zeitungen eh keiner einen Plan davon hat, ist wohl das wahrscheinlichste, dass da bloss einer was missverstanden hat. Denn der engste Führungskreis wird ja nicht gleich zum Focus laufen und plaudern, schon gar nicht, solange es Verträge mit BetaResearch gibt, die (zähneknirschend) eingehalten werden müssen.
     
  6. malus

    malus Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2001
    Beiträge:
    87
    bei focus heißt es wörtlich:

    "Eine entsprechende Entscheidung sei vergangene Woche im Kirch-Führungszirkel gefallen."

    :p

    wäre wünschenswert, denn der haupverursacher der kirch malaise beta-research, ist anscheinend nicht in der lage ein vernünftiges betriebssystem zu programmieren. wie man's machen kann hat uns ja ulli vorgemacht. mich würde interessieren wieviel gutes geld gabor toth mit seiner beta schon verplempert hat?
     
  7. Laika

    Laika Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    39
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von malus]

    wäre wünschenswert, denn der haupverursacher der kirch malaise beta-research, ist anscheinend nicht in der lage ein vernünftiges betriebssystem zu programmieren. wie man's machen kann hat uns ja ulli vorgemacht. mich würde interessieren wieviel gutes geld gabor toth mit seiner beta schon verplempert hat?</STRONG>[/quote]

    Ja Ja wie der Name schon sagt BETA research. Wir sind alle nur Versuchskaninchen. Ich würde eine neue Soft begrüßen, denn viel schlimmer als jetzt kann es ja nicht mehr kommen. Zur Zeit schaue ich mal wieder mit meinen alten analog Receiver fern, denn meine Sagem wollte sich mal Hamburg anschauen. ( Endlosschleife )
    :mad:

    [ 23. Juni 2001: Beitrag editiert von: Laika ]
     

Diese Seite empfehlen