1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FMscan funktioniert nicht richtig - Alternative/n... ?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von dvb-t.freak, 14. Februar 2013.

  1. dvb-t.freak

    dvb-t.freak Guest

    Anzeige
    Hi,
    ich wollte mal wissen, da FMscan irgendwie nicht funktioniert:
    Schladming 13km 55sign
    Schladming 17km 72sign
    ob es denn eine Alternative dazu gibt?

    Kann mir jemand eine Homepage dafür nennen?
    Danke schonmal für eure Hilfe ;)
    dvb-t,freak
     
  2. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: FMscan funktioniert nicht richtig - Alternative/n... ?

    Bei mir funktioniert alles problemlos. Hast du es schon mit einem anderen Browser versucht?

    Alternativen gibt es nicht.

    Edit: FmScan wird gerade überarbeitet. Könnte vielleicht damit Zusammenhängen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Februar 2013
  3. dvb-t.freak

    dvb-t.freak Guest

    AW: FMscan funktioniert nicht richtig - Alternative/n... ?

    neues Layout ? :D Des wär cool

    Noch eine Frage:
    Was kreuzt du bei deinen Einstellungen immer an bei FMScan?
    Bei mir stimmen die Signalstärken nie so richtig :/ Kannst du mir vllt helfen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Februar 2013
  4. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: FMscan funktioniert nicht richtig - Alternative/n... ?

    Benutzst du FM Scan im Einfachen oder im Expertenmodus? Ich kann dir allerdings sagen, dass auch andere momentan Probleme mit FM Scan haben und der Bug bald gefixt werden sollte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Februar 2013
  5. dvb-t.freak

    dvb-t.freak Guest

    AW: FMscan funktioniert nicht richtig - Alternative/n... ?

    Expertenmodus
    ich mache dann immer 9 überreichweite , weil da die angaben am besten stimmen XD


    was benutzt du da immer? :)
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: FMscan funktioniert nicht richtig - Alternative/n... ?

    Du musst QHaat in den Experten Optionen aktiveren, so werden die HAAT Werte mit berücksichtigt.
     
  7. dvb-t.freak

    dvb-t.freak Guest

    AW: FMscan funktioniert nicht richtig - Alternative/n... ?

    Hab es gerade mal ausprobiert
    - ist zwar nicht so zeitaufwändig wie das "Tropo9" aber stimmt nicht mit meinen ergebnissen überein!

    Beispiel ist:
    91.4 ENERGY Lützenhardt 54
    91.4 BAYERN 1 Buttelberg 40
    Dabei kann ich ENERGY garnicht hören und bekomm BAYERN 1 super rein... :/
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: FMscan funktioniert nicht richtig - Alternative/n... ?

    in welcher stadt hast du gescannt?

    Gerne auch per PM. Nur so kann ich mal draufschauen, warum es so ist.
     
  9. dvb-t.freak

    dvb-t.freak Guest

    AW: FMscan funktioniert nicht richtig - Alternative/n... ?

    Stuttgart (da ich in der Nähe wohn)
     
  10. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: FMscan funktioniert nicht richtig - Alternative/n... ?

    Das ist dann aber ein empfängerspezifisches Problem. Ich wohne auch in der Nähe von Stuttgart und kann Energy empfangen, Bayern 1 jedoch nicht. Grundsächlich berechnet FM Scan die Signalstärke und die Angaben sind ohne Gewähr. Bei mir haben einige Sender angeblich auch eine hohe Signalstärke, obwohl ich sie garnicht empfangen kann.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Februar 2013