1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FM-Transmitter: Retekess TR504 im Test

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Mai 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.778
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Einsatzmöglichkeiten für einen FM-Transmitter gibt es viele. Besonders anspruchsvoll wird es, wenn dieser im Auto Verwendung finden soll.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hm, auf der einen Seite funktioniert der Empfang bis 1,8 KM Distanz, aber benachbarte Autoradios werden nicht gestört! Seltsam.
     
  3. Tom-DD

    Tom-DD Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K (Sat+Kabel)
    Schon irre, dass man hier ein illegales Gerät bewirbt. Wer damit erwischt wird, bekommt voraussichtlich richtig Probleme. Ein Bußgeld bis zu 500.000,-€ kann die BNetzA verhängen, siehe z.B. >>hier<<
     
  4. Bazi98

    Bazi98 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    53
    Der DF Redakteur nimmt sich ja aus der Verantwortung und schiebt den Schwarzen Peter auschlieslich dem Nutzer zu ...
     
  5. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da werden Erinnerungen an meine Piratensender wach:D Leider damals nur in Mono und die Frequenz war auch nicht quartzstabilisiert. Spaß hatte es aber trotzdem gemacht, und die Angst vor dem Gilb gehörte natürlich auch dazu:D
     
    SteelerPhin gefällt das.
  6. Frederik1

    Frederik1 Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe auch einen FM-Transmitter. Meiner ist nur eine Platine. Also ohne Gehäuse. Eine Antenne anzuschließen ist eine schlechte Idee. Ich habe es im EU-Ausland ausprobiert. Es genügte ein kleines Stück aufgerollter Aluminiumfolie an den Antennenlötpunkt zu halten und der Empfang ging auf bis zu 30 Meter Reichweite. Ohne Antenne muss man ganz dicht an das Radio heran. Gekauft habe ich es mir für ein altes Möbelradio.
     
    DrHolzmichl gefällt das.
  7. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    30 Meter!? Ich habe damals mit einer Drahtantenne, vertikal seitlich am Küchenfenster festgeklebt, meine ganze Kleinstadt versorgt.:D
    Sendeleistung betrug am Ende 4 Watt. Nach meinem Rundgang durch die Stadt mit Kofferradio waren die Transistoren durchgebrannt.:ROFLMAO:
     
  8. Frederik1

    Frederik1 Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Was gab es denn zu hören?

    Meiner ist der hier: FMTX-D. Wie ich schon geschrieben habe ohne Antenne muss man bis auf wenige Zentimeter an das Radio heran. Mit einer großen Antenne soll der Sender auf bis zu 100 Meter Reichweite kommen.

    Oder man nimmt ein "Sony Ericsson MMR-70" und baut den etwas um.
     
    DrHolzmichl gefällt das.
  9. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das erste Album von DJ BoBo.:D War im Jahr 1993. Zwischen 1990 und 1994 war meine wilde Zeit. 1995 hatte ich dann sogar einen Video Sender:eek:

    Habe damals auch selbst moderierte Sendungen gemacht, auf Kassette aufgenommen und dann ausgestrahlt.
     
    Frederik1 gefällt das.
  10. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der Sender hat eine SMA Antennenbuchse.
    Wenn man da einen abgestimmten Dipol vertikal aufhängt, dann kann man etwa 2 - 3 km weit senden.
    Vorausgesetzt, man nutzt eine relativ freie Frequenz und hängt die Antenne möglichst hoch auf. (z.b. Dachboden)

    Was schade ist, dass, der kein RDS hat.
    So könnte man via RDS die Titelnamen im Radio lesen.

    Als Freisprecheinrichtung ist ein FM Transmitter eh völlig ungeeignet!
    Man kann die Telefongespräche im UKW Band ohne Probleme mithören.
    Einfach mal, wenn man auf der Autobahn unterwegs ist, einen Sendersuchlauf machen.
     
    DrHolzmichl gefällt das.