1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

fm-radio im pc über pci-karte oder usb

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von martin0reg, 20. August 2006.

  1. martin0reg

    martin0reg Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    ich hatte es schon unter digitalradio gepostet; aber es ist ein analog-thema.

    Ich hoffe das ist das richtige forum. Hab schon Infos gesucht, aber nichts gefunden.
    Was gibt es für Lösungen, um FM/UKW über USB oder eine pci-karte mit dem PC zu empfangen und auf die Festplatte aufzunehmen?
    Internet-Radio ist mir qualitativ zu schlecht. Ich will regionale FM-sender so gut wie mit einem HIFI-Tuner in den PC bringen.
    Bis jetzt hab ich da nur den avermedia usb radio stick gefunden. Hat jemand Erfahrungen damit oder mit anderen Geräten? Empfangsqualität, mp3-encoding-software?

    Grüße, Martin