1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

fm-radio im pc über pci-karte oder usb

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von martin0reg, 20. August 2006.

  1. martin0reg

    martin0reg Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    61
    Anzeige
    Ich hoffe das ist das richtige forum. Hab schon Infos gesucht, aber nichts gefunden.
    Was gibt es für Lösungen, um FM/UKW über USB oder eine pci-karte mit dem PC zu empfangen und auf die Festplatte aufzunehmen?
    Internet-Radio ist mir qualitativ zu schlecht. Ich will regionale FM-sender so gut wie mit einem HIFI-Tuner in den PC bringen.
    Bis jetzt hab ich da nur den avermedia usb radio stick gefunden. Hat jemand Erfahrungen damit oder mit anderen Geräten? Empfangsqualität, mp3-encoding-software?
    Grüße, Martin
     
  2. aseidel

    aseidel Institution Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.014
    Ort:
    Weimar, Thüringen
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: fm-radio im pc über pci-karte oder usb

    Das wäre dann aber analoges Radio. Hier geht es um digitales Radio.
     
  3. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Ort:
    Hessen
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: fm-radio im pc über pci-karte oder usb

    Wenn der Bastel-Aufwand nicht stört, würde ich PCI nehmen, ist meist störungsfreier und schneller. USB ist halt sehr bequem von aussen ..
     
  4. aenzme

    aenzme Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    10
    AW: fm-radio im pc über pci-karte oder usb

    der avermedia usb radio stick ist simpel & einfach: funktioniert gut, gute timer software. habe ich jahrelang verwendet vor kauf eines hd-receivers.

    Grüsse, Thomas
     

Diese Seite empfehlen