1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FM Radio: Antenne Bayern auf 107.7 MHz (Hochries) in 07338 Leutenberg empfangen

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Martyn, 5. Januar 2010.

  1. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    10.024
    Ort:
    Nordostbayern
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Für DXer ist es keine Sensation, aber das das Emfpfangsgerät ein CECT S999 @Found Handy mit Headset als Antenne war bin ich schon begeistert. Hatte Antenne Bayern in 07338 Leutenberg unter anderem auch auf der 107.7 MHz empfangen, zwar etwas gestört aber durchaus gut hörbar.

    Wusste erst nicht welcher Standort die 107.7 MHz herkommen und hätte auf irgendwo im nördlichen Franken getippt, aber dann hab ich hier gesehen das die 107.7 MHz vom Hochries kommen.
     
  2. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.205
    Ort:
    Südharz
    AW: FM Radio: Antenne Bayern auf 107.7 MHz (Hochries) in 07338 Leutenberg empfangen

    Probiere mal das UKW-Empfangsteil der Sony Ericsson Handies aus. Die sind mit Abstand nicht zu übertreffen. Mit einem extrem trennscharfen und sehr empfindlichen RDS-Tuner, der in allen belangen begeistert. Ich habe als DXer schon viele Radios getestet und ich wurde von den Empfangsbedingungen nur so "beflügelt". Ich kann mir beim besten Willen keine bessere Marke vorstellen, wenn es um UKW Empfang geht. Trotz allem, dein CECT S999 scheint aber nicht schlecht zu sein. :)
     
  3. maxhue

    maxhue Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    485
    AW: FM Radio: Antenne Bayern auf 107.7 MHz (Hochries) in 07338 Leutenberg empfangen

    Ich hab das Nokia 5000 von T-Mobile und selbst mit dem Handy bekomme ich sehr viele Überreichweiten hier in 96242 Sonnefeld rein, eigentlich die selben, die mein Panasonic Radio mit UKW/MW/LW/KW Tuner auch empfangen kann, diese wären u.a.

    92,7 MHz hr 3 (keine Ahnung woher das kommt)
    93,8 MHz SWR2 - 74638 Waldenburg
    96,5 MHz SWR3 - 74638 Waldenburg
    97,1 MHz Radio Gong Nürnberg
    98,1 MHz SWR3 - Aalen
    98,8 MHz SWR1 Baden -Württemberg -74638 Waldenburg
    100,1 MHz Hit Radio Antenne 1
    101,6 MHz Radio Plassenburg Kulmbach
    103,5 MHz Radio Ton
    104,3 MHz Radio Mainwelle Bayreuth
    104,8 MHz hr 1
    106,2 MHz hr 3
    106,9 MHz Radio Gong Würzburg

    Das sind alles Radiosender, gibt noch ein paar weitere mehr, die ich hier oben in Sonnefeld problemlos mit meinem Radio und mit meinem Handy empfangen kann, klar manchmal störts bei einigen leicht, aber das liegt ja auch am Wetter.
     
  4. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    10.024
    Ort:
    Nordostbayern
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: FM Radio: Antenne Bayern auf 107.7 MHz (Hochries) in 07338 Leutenberg empfangen

    Es ist schon ganz gut, allerdings ist mein VW Delta (Becker OEM) schon noch n Tick besser.

    SonyEricsson hab ich selber nicht, aber kenne ein paar Bekannte mit nem W595.
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.733
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: FM Radio: Antenne Bayern auf 107.7 MHz (Hochries) in 07338 Leutenberg empfangen

    Wenn ich hier bei uns auf den Weinberg gehe, habe ich auch mit meinem W810 viele weit entfernte Sender, die ich dann halbwegs gut empfange. Das habe ich aber auch eher zufällig herausgefunden. :D

    Da wären z.B.:
    90,7 - Bayern 1 (153 km - Ochsenkopf)
    101,9 - Antenne Bayern (136 km - Heidelstein)
    100,3 - (je nach Ausrichtung) Planet Radio

    Leider stören hier teilweise die Thüringer die anderen Frequenzen, sodass man da schon sehr genau die Schnur vom Headset zurechtzupfen muss. Aber die olle SonyGurke hat für ein Handy tatsächlich einen guten Tuner.

    Btw.: hr3 auf 92,7 kommt aus Hardberg.
     

Diese Seite empfehlen