1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flugangst - was tun ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von K0900, 18. Februar 2012.

  1. K0900

    K0900 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo,

    wieder mal Zielsuche für den nächsten Urlaub und jedesmal die gleiche bange Frage, wie lange ist der Flug ?

    Unsere längste Reise war deshalb nur bis zu den Kanaren, mit einigen Turbulenzen der reine Horror !
    Eigentlich wollen wir nach Asien, wir können uns einfach nicht überwinden :eek:

    Wie übersteht ihr das und wie wird man " flugfest " ?

    Grüße
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Flugangst - was tun ?

    Eine Freundin hat mehrmals Köln-Hongkong so überstanden: Zwei Tage vorher durchmachen, nach den ersten zwanzig noch adrenalingepushten Minuten an Bord (Händchenhalten) holt sich der Körper seine Auszeit um so stärker und man schlummert die nächten xx Stunden durch. Sogar nach dem schlaftrunkenen Umsteigen ist sie direkt wieder weggeratzt. Nach ein paar Male hat sich das mit der Flugangst dann weitgehend gegeben, und das Entspannen und Dösen klappt ohne vorheriges durchmachen. Das Gehirn assoziiert jetzt wohl Flugzeugsitz = Nickerchen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2012
  3. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Flugangst - was tun ?

    "Flugangst - was tun?"

    Zuhause bleiben? Oder nahe liegendere Orte aufsuchen, beispielsweise die Alpen oder die Nordsee?
     
  4. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Flugangst - was tun ?

    und das ist zuletzt auch noch gut für unsere Umwelt !
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.849
    Zustimmungen:
    3.489
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Flugangst - was tun ?

    Das kann ich mir nicht vorstellen, denn schlafen kann man eigentlich nur wenn man entspannt ist, was aber sicher bei Flugangst nicht der Fall ist.
     
  6. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    620
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Flugangst - was tun ?

    Diazepam (Valium) ;)
     
  7. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.795
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Flugangst - was tun ?

    Fliegen ist mir auch immer ein Graus. Vor allem Langstrecken- und Überseeflüge gehen an meine Substanz ;)

    Am schlimmsten ist der Start und die Landung. Da hilft bei mir nur "Augen zu und durch".

    Ich schaue immer, was die Saftschubsen pardon, die Stewrtdessen machen. Solange die lachen und ihrer Arbeit nachgehen ist alles ok ;) Die sind mein Indikator, dass alles im grünen Bereich ist...
     
  8. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Flugangst - was tun ?

    Da gehst du zum Psychotherapeuten und machst ne Gruppentherapie. Das zahlt die Krankenkasse.
     
  9. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Flugangst - was tun ?

    ich frag mich wieso da welche angst haben.. die wahrscheinlichkeit mit dem zug oder gar auto auf dem weg zum flughafen zu verunglücken ist tausend mal höher. für mich total unlogisch da angst zu haben. ich flieg nur in den urlaub. alles andere ist nur stress, wie mit dem auto. start und landung ist das beste, da sieht man wenigstens was von der landschaft..
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.849
    Zustimmungen:
    3.489
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Flugangst - was tun ?

    Die Angst hat nichts mit logic zu tun. Das ist nun mal so und da helfen meist auch keine Therapien wirklich 100%ig. Das ist genau das gleiche wie mit höhenangst. Der eine hat damit überhaupt kein Problem, der andere kann nichtmal aus der 3. Etage vom Balkon schauen.
     

Diese Seite empfehlen