1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flimmern und Ruckeln bei Senderwechsel

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Mart2000, 3. Dezember 2004.

1. Mart2000

Mart2000 Junior Member

Anzeige
    Hallo,

mit meiner Sat Nokia D-Box2 habe ich ein paar Probleme!!!

Oft, wenn ich umschalte dauert es etwas länger (ca.4 Sek) bis das Bild kommt, der Ton ist sofort da. Das Bild flimmert und ruckelt (ungefähr so als wenn man einen film mit 20 statt mit 25 fps abspielt). Erst dachte ich, die Sat Anlage wäre Schuld. Auf den anderen Receivern tritt dieses Problem aber nicht auf. Außerdem lässt dich das Problem immer dadurch beheben, dass ich umschalte und dann wieder auf den Sender zurückschalte.

spts= off
    hardware section= on
    nokia cable driver= off

Video:
    RGB+CVBS

Audio:
    analog output=stereo
    dolby digital=off (wird auch nicht benötigt)

Image:
    Yadi Image= Release 1.10.0.1

Ucodes:

avia500v110
    ucode_0014 (built-in)
    cam_01_02_105D

Glaubt Ihr das Einspielen der cam alpha E würde das Problem beheben? kann ich halt kein Premiere schauen, bis meine neue Karte kommt:eek:

Auf meiner alten Kabelbox (gleiches Modell, gleiche Ucodes, gleiches Image) trat dieses Problem auch manchmal auf, aber längst nicht so oft! Es scheint auch eher bei Free-TV Sendern aufzutreten als bei Premiere (da passiert es aber auch manchmal)

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2004
  2. hopper

hopper Lexikon

AW: Normal???

Wie war das doch gleich noch mit dem Thread-Titel, hm? :D

Das ist bei dem Image eigentlich normal. Kannst ja mal Hardware-Section-Filtering abschalten, das könnte helfen.

[Wieso dauert das Umschalten des Senders so lange?] ist ein guter Titel...

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2004
  3. Mart2000

Mart2000 Junior Member

Titel wurde geändert.:) Leider steht es in der Übersicht immer noch so da:eek:

Und mit welchem Image geht das weg?
    Kann ich jetzt mit diesem Image einfach ein mtd1 Update auf 2.0.0.3 einspielen oder muss man wieder zuerst ein Komplettimage mit 2.XXX flashen?

Habe ich mit JtG bessere Ergebnisse?

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Deshalb: Erst denken, dann posten! Hab's Dir nochmal geändert.

5. glamat

glamat Silber Member

AW: Flimmern und Ruckeln bei Senderwechsel

sag mal bist Du eigentlich immer noch dieser komische Mart - der damals behauptet hat er würde mit seinen Daten im Internet nicht um sich schmeißen? Wolltest Du nicht verschwinden aus dem Board? Scheinbar hast Du das Board wieder gefunden, aber die Suche immer noch nicht. Naja viel Spaß dabei.

6. Mart2000

Mart2000 Junior Member

So, Yadi 1.10.0.1, 2.0.0.0 und 2.0.0.3 haben nichts gebracht. Als ich das JtG Image 1.8 geflasht habe, haben sich alle Probleme in Luft aufgelöst. Umschaltzeiten sind schneller, Qualität ist auch besser obwohl das eigentlich unmöglich sein sollte:confused: (oder kann ein Image darüber entscheiden, wie die Qualität ist?) und das Flimmern und Ruckeln ist auch verschwunden:)

Komisch, meine alte Box mochte JtG gar nicht und ist mit Yadi viel besser gelaufen, obwohl sie eigentlich genauso ist wie meine neue (nur das die neue eben für sat ist) :confused:
    ja, obwohl ich mich eigentlich nicht komisch finde:winken:

7. PaoloPinkel

PaoloPinkel Senior Member

Ich freu mich, dass Mart wieder da ist. Diese unbedarften und immer wieder gleichen Fragen, der Schreibstil, das konsequente Nichtbedienenkönnen der Suchfunktion, die Ansichten ja einfach seine Anwesenheit erheitern mein Gemüt beim lesen immer wieder. Ich kann ihm nicht böse sein. Also Mart, bleib hier, bei mir hast Du Narrenfreiheit!

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Bei mir aber nicht... [​IMG]

Diese Seite empfehlen