1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flimmern bei Fußballübertragung

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von zabo, 10. Mai 2009.

  1. zabo

    zabo Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige

    mir fällt bei allen Fußballübertragungen in SAT etc. auf, die auch von P. übertragen werden, daß bei Großeinstellungen die Spieler teilweise flimmern
    Grund?

    zum ersten Mal ist mir dies bei P. selber beim Spiel Barcelona-FCB aufgefallen? (auf Großbildschirm in einer Kneipe)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2009
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Flimmern bei Fußballübertragung

    Teilweise war halt gerade keine Kamera auf die Situation draufgezoomt... man behilft sich dann damit, dass man in eine Totale digital hineinzoomt.
     
  3. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: Flimmern bei Fußballübertragung

    1. Hast Du schon etwas in diesem Thread gesagt oder warum fängst Du mit "und dann noch" an?

    2. Willst Du bisschen spoilern oder warum immer diese Farbe?
     
  4. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: Flimmern bei Fußballübertragung

    Wenn es flimmert und du nicht gerade einen Röhrenfernseher hast, kann es eigentlich nur am Deinterlacing liegen...
     
  5. wolf1965

    wolf1965 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Flimmern bei Fußballübertragung

    grüne Schrift auf grauem Hintergrund erzeugt bei mir Augenkrebs:wüt:
     
  6. zabo

    zabo Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Flimmern bei Fußballübertragung

    so, ist es jetzt besser:winken:

    1) ich hatte den 2.ten teil in einem anderen Thread, aber wollte e sdoch explizit fragen

    2) man sieht ja, so einfach scheint es nicht zu sein

    3) zum ersten mal ist es mir in eienr Sportbar auf Großleinwand auf Premiere aufgefallen

    4) aber neuerdigns auch daheim,z.B. bei HSV-Bremen auf SAT 1, sobald auf die Großeinstellung geswitcht wird, hat man das Gefühl der ballführende Spieler flimmert
    ist vorbei, sobald Nahaufnahme
     
  7. zabo

    zabo Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Flimmern bei Fußballübertragung

    test
     
  8. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: Flimmern bei Fußballübertragung

    durchgefallen
     
  9. zabo

    zabo Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Flimmern bei Fußballübertragung

    Test war wegen Signatur:eek:
     

Diese Seite empfehlen