1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flight Simulator und Szenerien: großes Problem!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von kalumet72, 16. Juli 2013.

  1. kalumet72

    kalumet72 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    da ich der Hoffnung bin, dass sich hier in einem Technik-Forum auch eine Menge Flusi-Fans rumtreiben, stelle ich mein Problem mal hier hinein, mit der Bitte um ein paar gute Hinweise.
    Folgendes Problem:

    In einem Anflug von Nostalgie habe ich mal wieder FS 2004 auf meinen neuen Rechner (WIN7 32) installiert. Alles funzt prima, aber da es ja unzählige nette Freeware gibt, hab ich mir natürlich auch div. Addons runtergeladen. Neue Flugzeuge sind problemlos, aber alle Szenerien (z.B. Ultimate Malta, Costa Rica, Frankfurt City, etc...) funzen einfach nicht!
    Ich folge den Anweisungen der jeweiligen Readme, kopiere die Dateien in den hoffentlich richtigen Ordner (in meinem Fall C:\FS2004\Addon Scenery\scenery) füge Sie der Szeneriebibliothek hinzu, starte das Programm neu, die Szenerien in der Bibliothek sind vorhanden, Häkchen aktiviert, aber sobald ich einen Flug erstellen will und nach Addon-Szenerien suche, erscheint dort kein Eintrag.

    Ich hab natürlich Google bemüht und kann schon mal folgende Fehlerquellen ausschließen:

    -FS2004 ist nicht im Standardverzeichnis installiert, sondern in einem eigen angelegten Ordner
    -ich führe das Programm als Admin aus
    -ich mache sogar diesen ominösen Rechtsklick in der Szeneriebibliothek


    Der Punkt ist: im "Flug erstellen" Fenster finde ich keinen Eintrag in der Option "Addon Szenerien suchen", obwohl sie aktiviert in der Bibliothek stehen :eek:

    Ich weiß mir langsam keinen Rat mehr, denn eigentlich müsste es doch so funktionieren (jedenfalls tat es das vor Jahren unter XP) :confused:

    Hab ich was falsch kopiert, hab ich einen Denkfehler, muss ich ein Szenerie-Addon sowohl in "scenery" als auch in "texture" hineinkopieren???

    Bin jetzt nicht der allergrößte PC-Crack, aber ich hoffe, Ihr habt mich verstanden...



    Bitte helft mir ;)
     

Diese Seite empfehlen