1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flexstrom wichtig

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Speedy, 12. April 2013.

  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Lief gerade auf dem NTV Laufband.

    Hier die News

    FlexStrom meldet Insolvenz an: "Profitabel, aber nicht mehr liquide" / Außenstände zwingen unabhängigen Stromanbieter zur Aufgabe 12.04.2013 | Nachricht | finanzen.net

    Vorkasse wir mir immer zu riskant ;)
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Flexstrom wichtig

    Niemand hat die Absicht Pleite zu gehen :winken:

    22.11.12 FOCUS

    Da ist das Schneeballprinzip der Vorkasse Anbieter pünktlich mit dem wettertechnischen Frühlingsbeginn dahingeschmolzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2013
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Flexstrom wichtig

    Was ist das denn für eine seltsame Ausrede? Wenn im Rekordsommer dann weniger Strom verbraucht wird, weil alle draussen sind, dann beschwert sich doch auch kein Anbieter das man jetzt Überschuss hat. :p
    Na klar, immer sind die anderen Schuld. Bei Flexstrom zahlt man doch Quartalsweise im voraus, also was wollen die denn?


    Gut, dass ich bei meinen Recherchen für einen neuen Anbieter, Vorauszahlung für mehrere Monate immer ausgelassen habe, sowas ist mir nämlich immer suspekt. Mache ich bei KFZ-Versicherungen usw. auch nicht.
     
  4. Hinkelstein8

    Hinkelstein8 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    266
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Flexstrom wichtig

    Es wurde oft genug vor Anbietern mit Zahlung per Vorkasse gewarnt. Daher habe ich auch kein Mitleid mit den Kunden. Flexstrom ist ja nicht der erste Anbieter der Pleite geht und nicht der Letzte.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Flexstrom wichtig

    Da laufen dann aber die Klimaanlagen bei denen die nicht draussen sind... ;)
     
  6. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Flexstrom wichtig

    Pech gehabt , für diejenigen die Vorkasse geleistet haben, Geld ist futsch und die müssen jetzt zum lokalen Versorger gehen und einen Neuantrag stellen , der natürlich nochmals kostet. :confused:
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.159
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Flexstrom wichtig

    Nicht nur die die Vorkasse geleistet haben haben pech. Sowohl Flexstrom als auch die Töchter waren doch nur durch den Bonus günstiger den ja nun so gut wie keiner mehr bekommen dürfte und selbst wenn manche Kunden das Jahr voll haben zur Abwicklung. Guthaben wird eh nicht ausgezahlt.
     
  8. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Flexstrom wichtig

    Ja deswegen hat mich der Bonus nie gekümmert, denn rechnet man den Bonus raus , ist das Preisniveau überall fast gleich , muß ja auch so sein, da die 4 Besatzungsmächte für ihre Aktionäre auf jeden fall den gewinn erwirtschaften müssen . :p
     
  9. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Flexstrom wichtig

    Genau deshalb ist es ein Märchen, daß man mit einem Anbieterwechsel Geld sparen könne. Die Unterschiede sind so marginal, teilweise nur im Hundertstel Cent. Das gilt natürlich nur, wenn man die ganzen Vorkasseanbieter und Pramienzahler außen vorlässt.
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Flexstrom wichtig

    Das stimmt nicht 100%ig. Mein örtlicher Versorger ist z.B. EnviaM, die wiederum zur Mitnetz-Strom gehören, die wiederum zur RWE gehören. Mein alternativer Anbieter muss natürlich auch an Mitnetz blechen und trotzdem spare ich seit 3 Jahren im Jahr noch gut 70 € ggü. den Preisen bei unserem Abzockerladen. Und das ohne Bonus.

    Die Regulierung des Strommarktes halte ich aber trotzdem für völlig nutzlos, da er letzendlich unter den 4 Großen aufgeteilt ist und bis auf ein paar regionale Inseln nicht viel mit niedrigeren Preisen ist. Das gehört endlich abgeschafft.